Reparatur Canon 50 1,8 II möglich?

  • Ich hoffe nicht, dass da eine Serie draus wird: Erst das 18-135 IS und nun das 50 1,8 II:


    MIr ist das 50 1,8 II gestern unglücklich vom Schreibtisch gerollt und zerbrach in zwei Teile.



    Da scheinbar eine Nase an diesem Vollplastik-Wunder abgebrochen ist (s. Foto), habe ich nicht viel Hoffnung auf eine Reparatur.


    Besteht die Möglichkeit einer Reparatur, die den Zeitwert des Objektivs nicht übersteigt ?


    Oder habt Ihr noch eine andere Idee zur sinnvollen Nutzung dieses Elektronikschrotts ?

  • Zitat von "VisualPursuit"

    Ersatzteil und Technikerstunde übersteigen ziemlich sicher den Zeitwert.


    In einer Werkstatt bestimmt.


    Zitat


    Selber kleben...


    ...und dann wieder zusammenbekommen... ? :twisted:



    Zitat


    oder abschreiben.


    Vorher zu ebay. Für defektes DSLR-Zeugs wird da teilweise erstaunlich viel gezahlt.

  • Zitat von "Valdano"


    Vorher zu ebay. Für defektes DSLR-Zeugs wird da teilweise erstaunlich viel gezahlt.


    Am Wochenende wurde bei Ebay das gleiche Objektiv mit genau dem gleichen Schaden für 40 Euro verkauft (oder war das deins?) :o_o:

  • Zitat von "Valdano"

    Am Wochenende wurde bei Ebay das gleiche Objektiv mit genau dem gleichen Schaden für 40 Euro verkauft (oder war das deins?) :o_o:


    Ne, ich habe 30 Ocken zzgl. Versand gekriegt und für 45 inkl. Versand ein 10 Jahre jüngeres erstanden. Dessen Motor ist nur noch lauter (und der Sound noch grauseliger) als beim alten...

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.