Eine Fotoreise auf den Blocksberg

  • schöne Bilder - da kommen Erinneurngen hoch an unseren Besuch auf dem Brocken letzten Sommer am 2. August (sehr heiss) auf dem Weg nach Rügen (Rügenreisebericht folgt noch). Auch wir wohnten in Wernigerode und ich benutzte die Brockenbahn auch direkt von Wernigerode aus morgens früh, was zu Empfehlen ist, da es danach recht schnell voll wird. Ich bin dann aber die Strecke vom Brocken nach Schierke hinunter gelaufen. Leider liegen meine Bilder immernoch unbearbeitet auf der Harddisk rum aber da haben wir doch einige Motive sehr ähnlich abgebildet.


    Ich fand die Zugfahrt sehr beeindruckend, auch weil man gut sich zwischen den Wägen aufhalten konnte, nur danach war ich doch recht verrust.


    Wenn man bedenkt dass der Brocken über 300 Tage im Jahr im Nebel liegt (330 Tage 1958), dann hattest du und wir (total blauer Himmel und Fernsicht bis zum gehtnichtmehrweiter) wohl viel Glück.


    Das mit dem Uebernachten im abgebildeten Hotel am Marktplatz würde ich mir aber nochmals überlegen, allerhöchstens du willst am Morgen gegen 5 - 6 Uhr von der Stadtreinigung und dem Ausladen von Waren für die umliegende Geschäfte (war es ein Drogeriemarkt?) geweckt werden. Da wir auch am Samstag noch dort waren, waren auch die Marktbeschicker ab 6 Uhr unterwegs. Krach total, selbst erlebt. Ich war um die Zeit dort zum Bildermachen unterwegs. Da ich dies alles vorher schon wusste (Hotelbeurteilungen), sahen wir von Uebernachtungen im Stadtkern ab und wohnten dafür im "Schlosspalais Wernigerode" am Rand der Altstadt und relativ ruhig, ausser etwas Autoverkehr, dafür vom Balkon Blick aufs Schloss, Klimaanlage (es hatte weit über 30 Grad) und Hallenbad.

  • Tolle Serie...gerade für mich, der ich ja dort wohl kaum jemals hinkommen werde, sehr interessant... :thumbup:

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    Einmal editiert, zuletzt von prati ()