Eizo CX270

  • Ich muss mich jetzt hier einfach mal öffentlich freuen :D
    Ich habe meine Fotos bisher an meinem treuen, 12 Jahre alten 19'' Röhrenmonitor bearbeitet. Nachdem mir nicht nur Lightroom und 18-MP-Fotos Platzprobleme brachten, sondern auch Webseiten zunehmend den Rahmen sprengten, habe ich mir heute den Eizo CX270 gegönnt.
    Was für ein Platz! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Hardwarekalibriert ist er noch nicht, ich denke, ich werde mir bei Calumet einfach mal ein X-Rite ausleihen und das gelegentlich nachholen.
    Yippiieee!

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Glückstrumpf!


    Zitat von "AndreaK"

    sondern auch Webseiten zunehmend den Rahmen sprengten


    Leider gibt's Seiten, die nicht nur den Rahmen bei kleinen Auflösungen sprengen, sondern obendrein bei hohen Auflösungen ihren fixen Bereich mitteln und mit großen Rändern zu den Seiten hin strecken. :-/ Einige gute Webseiten erlauben auch wenig Platz und nutzen es wenigstens aus, wenn mal mehr Platz vorhanden ist - um z. B. noch mehr Vorschaubilder in einer Galerie über die gesamte Breite anzuzeigen.


    Kann die Freude nachvollziehen, so n neuer Schirm wirft wieder ein ganz neues tolles Licht auf unser Hobby ... fördert den Betrachtungsspaß. Hau rein! :cheers:

  • Vielen Dank für's Mitfreuen! :D
    Habe heute ein paar Fotos bearbeitet und bin auch begeistert. Endlich Platz für alle Werkzeuge und die Fotos haben auch viel mehr Brillanz. Immer noch: Yippiiiiiieeee!

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.