Kamera fernsteuern... per Pad,PC,Mac über wlan,usb

  • Zitat von "thowe62"

    Leider kann ich den Film hier in der Firma nicht sehen, da die hier fast alles sperren. Daher hier doch eine Frage, die der Film eventuell beantwortet. Vorab schon mal Entschuldigung für diesen Fall.


    Mit meinem leider kaputt gegangenen Samsung S2 und dslr-dashbord konnte ich mir das LV-Bild meiner Nikon D90 direkt über Kabel auf´s Display holen und auch vom Handy auslösen. Nun kann ich erst Ende des Jahres über Vertragsverlängerung mir ein neues Handy aussuchen. Bis dahin habe ich ein iPhone4. Kein 4s. Da ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich zu Android zurück kehre oder jetzt bei einem iPhone bleibe, treibt mich das Thema.


    Hier nun die Frage:
    Gibt es eine App für das iPhone, bei der das genauso geht? Also Kabel zwischen beide Geräte, LV auf´s Display und Auslösen. Also genauso komfortabel wie mit dslr-dashboard. Die App kann natürlich auch etwas kosten. Ich suche keine Lösung mit "WLAN-Kabel". ;)



    ;) ...test it... ;)
    wenn es auf dem ipad-mini läuft, sollte es auch auf dem I-Phone laufen (gleiches OS)


    :cheers:

  • Zitat von "Equinox"


    Dürfte schwierig werden; noch ist sie nicht in App-Store verfügbar. ;)


    :mrgreen: ...uuuups...tja.., ein i-phone ist seiner Zeit eben einfach zu weit voraus... :mrgreen:
    aber... wie man in dem Filmchen sieht, ist der Mann, der die "kostenlosen" Apps entwickelt, fleißig dabei auch die "Privilegierten" zu bedienen !
    Vieleicht hilft es ja, dem Entwickler mal eine kleine Spende zukommen zu lassen, so das er sich ein i-phone leisten kann...zum testen :twisted:
    :duck:

  • Zitat von "harbo"


    Vieleicht hilft es ja, dem Entwickler mal eine kleine Spende zukommen zu lassen, so das er sich ein i-phone leisten kann...zum testen :twisted:


    iPad Mini reicht ja zum Tetsen, und das hat er ja bereits. Er möchte sich in das Apple Entwicklerprogramm "reinkaufen"....