Tablet als Hauptcomputer

  • Ich glaube es wurde am Anfang gefragt wie man Bilder auf ein IPad bekommt.


    Da gibt es einen Adapter fuer SD-Karten und fuer Kamera-USB.


    Das klappt auch problemlos. Ich habe selbst so ein Ding.


    Die Frage ist wie kriegt man die Bilder wieder runter? Ich habe es selbst noch nicht probiert da ich auf das IPad nur ausgewaehlte Bilder packe die ich rumzeigen will und alle Bilder nochmal auf meinem Laptop sichere.


    Adapter bei Apple erwartungsgemäß teuer - ich glaube 29 €.


    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist wichtig zu wissen :danke: (iOS-Geräte haben keine Kartenslots).


    Auf dem iPad haben die Daten aber erst mal sowieso nicht dauerhaft was verloren. Das ist der teuerste und knappste denkbare Speicher. Es ging auch drum, ob man Sie dort verwalten und bearbeiten kann und die Antwort darauf kann eigentlich für iOS und Android nur 'nein' lauten. Bei Windows sieht das anders aus, da ist man dafür eben mitten in der Konvergenzdiskussion: Tablet, Convertible, Laptop oder stationär. Da gibt es eben massenweise Abstufungen, die die Diskussion unübersichtlich machen.

  • Also ich krieg Bilder per FTP vom Androiden runter ... (und auf diese Weise auch vom PC rauf). So ne WLAN-Verbindung ist doch angenehmer, als irgendwelche SD-Slots oder gar Adapter. Dafür ist doch FTP da und ich hoffe mal nicht, daß die Apfelfirma sowas Essentielles wie Dateiaustausch verhindert ... das trau ich selbst dieser bevormundenden Firma nicht zu.


    Aber ich seh den Punkt, wenn man dann ganz ohne PC dasteht und die Bilder gar nicht erst raufbekommt, weil die Kamera in Sachen Drahtlosaustausch nichts drauf hat ... Ich find die Idee gut, auf schmalbrüstige nutzungsoptimierte Tabletts umzusteigen, aber für die EBV wäre mir das auch nix.