Suche Alternative z. Smartphone für z.B. Triggertrap

  • hallo zusammen.


    was gibt es eigentlich für Alternativen zu einem Smartphone, wenn man z.B. Triggertrap nutzen möchte?
    Also ein iPod ähnliches Gerät. Irgendwie einen, mit Touchscreen ausgestatteten Minicomputer.
    Will sagen: Ich habe keinen Bock, mein Handy auf der Kamera zu installieren, sondern sowas ähnliches (eher alternatives)
    wie den Camranger (nur günstiger) zu nutzen. Da bleibt doch eigentlich nur eins dieser 7"-8" Zoll großen
    Tablets, oder?




    Edit: Titel zugunsten besserer Auffindbarkeit beim Suchen geändert. manolo

  • Erstmal Danke für die Titeländerung. :danke:
    Mir ist da in wenig Worten nichts passendes eingefallen.


    Das Teil im Link hat ja echt eine tolle Ausstattung.
    Nur finde ich im Netz so gut wie nichts darüber und der Shop hat doch ziemlich üble Bewertungen. Schade.
    Eigentlich war der Finger schon auf dem Kaufbutton... naja.


    Aber ein Gerät in mit dieser Ausstattung wäre schon toll.
    Falls da noch jemand Erkenntnisse hat: immer her damit. :)

  • Hallo Ozzy,


    ich weiß ja nicht, mit welcher "Artellerie" Du so unterwegs bist. Aber aus Deiner Frage lese ich heraus, dass Du Triggertrap bereits hast (wenn nicht, brauchst Du nicht weiter lesen)!? Und Du hast sicherlich auch ein Handy bzw. Smartphone? :???:


    Wenn beides mit Ja beantwortet wäre, muss ich Dich fragen, was Du gegen die Ausstattung hast? Das Handy wirst Du eh bei Dir haben. Triggertrap benutze ich seit rd. 2 Jahren, zuerst auf einem SII von Samsung und jetzt auf´m iPhone und bin mit dieser Kombo sehr zufrieden.


    Freiwillig würde ich zu meiner Fotoausrüstung nicht auch noch ein Tablet mitschleppen, wenn das Handy eh irgendwo in den Klamotten ist und ein kleines Kabel in der Fototasche liegt. Auch würde ich das Geld dann lieber in weitere Austattungsteile für die Kamera stecken. Ein Filter hier, ein Faltreflektor dort.

  • Ozzy


    Der CECT-Shop hat sich bei mir bewährt.
    Schlechte Shop-Bewertungen kann ich keinesfalls nachvollziehen.
    Liefert schnell und gut und auch im Schadensfall sind sie sehr kulant.
    Habe schon diverse Dinge von dort bezogen (5-6 Tabs, 2-3 Smartphones)


    Pipo ist in Asien eine bekannte Marke. Ich hatte schon ein paar in den Fingern.
    Aber bisher keinen Schrott.
    Und ausserdem ist da ein Rockchip SoC drin, die bringen ihre Treiber immer Open Source,
    da kannst du damit rechnen, dass auch wenn der Hersteller schon lang keinen Support mehr bietet,
    du immer noch passende Versionen bekommst.


    Gerade das verlinkte Tab ist schick und sau schnell mit super Ausstattung.