Lakritz und Karamell....

  • .... für 7 Pfennig pro Woche. Dafür zu warten hat sich immer gelohnt. Das Klingeln der Tür, der Duft nach Medizin und Süßem beim Betreten des Ladens, die Kinder aus dem Viertel, die samstags drängelten. Der verstohlene und doch einen kurzen Augenblick zu lang andauernde Blick auf die neue Verkäuferin hinter der Theke.....


    Heute bestellt man das wahrscheinlich auch alles online!




    Ja, ich weiß, viel zu kitschig und nostalgisch.


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Mir gefällt's, Sepia, Licht, Bildausschnitt,...!


    Einziger kleiner Stilbruch: Die gedruckte Schrift (und der Museumsführer links - aber nachdem dieser da doppelt steht gehe ich mal davon aus dass es wohl ein Freilichtmuseum war, wo man nicht einfach etwas nach seinem Gutdünken hätte optimieren können :o_o: )

  • Einziger kleiner Stilbruch: Die gedruckte Schrift (und der Museumsführer links - aber nachdem dieser da doppelt steht gehe ich mal davon aus dass es wohl ein Freilichtmuseum war, wo man nicht einfach etwas nach seinem Gutdünken hätte optimieren können :o_o: )

    Fortan verbiete ich dir jede Äußerung zu meinen Bildern. Du deckst ja gleich alles im ersten Beitrag auf. ;) Und ich hatte doch schon alle €-zeichen entfernt.


    Ja natürlich, es ist ein Bild aus dem Detmolder Freilichtmuseum. Gut beobachtet. Das schreib ich jetzt jedenfalls lieber als "ok bei den Museumsführern habe ich gepennt".


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Ich bin ganz bei Flash - wirklich gelungen die Aufnahme :daumenhoch: (die kleinen Stilbrüche seien dir verziehen, hast dir ja schon ordentlich Mühe gegeben ;) ).


    Und zum Rahmen kann ich nur sagen, der passt zur vorgegaukelten Zeit, da wurden die die Bilder oft/meist noch mit Rahmen abgezogen - allenfalls über die Breite könnte man reden ... Naja, eigentlich auch über die Farbwahl, denn der Fotopapierrand vergilbte wie das Foto selber gleichermaßen und müsste stilecht im gleichen Sepiaton gewählt werden.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil


  • ... Naja, eigentlich auch über die Farbwahl, denn der Fotopapierrand vergilbte wie das Foto selber gleichermaßen und müsste stilecht im gleichen Sepiaton gewählt werden.

    Da geb` ich nach. Nur fehlt mir noch die Fähigkeit. Ich kann nur weiß und schwarz, die sind voreingestellt!


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.