Fernweh in 3 Bildern

  • Wie Philipp, im zweiten gefällt mir das Päärchen großes/kleines Flugzeug ganz gut, der Bildausschnitt ist vielleicht nicht ganz optimal (ziemlich mittig, viel Platz oben).
    No. 1 wirkt mit den angeschnittenen Flügel der den anderen Vogel verdeckt eher zufällig, No. 3 müsste man als sehr banales Motiv schon sehr gut gestalten, dass das etwas spannendes wird. Plakativ mit sehr geringer Tiefenschärfe und viel ansprechendem Bokeh außenrum könnte ich mir vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine gewisse Zufälligkeit in Bild 1 ist natürlich unbestreitbar. Der Sitzplatz wird einem zugewiesen und es bleibt einem nur, im Rollen einen Moment gewisser geometrischer Ordnung abzupassen.


    Beim zweiten ist es ähnlich. Entdecken, reagieren, Moment abpassen, vorbei.


    Der Kaffee schließlich ist einfach ein weiteres Steinchen. Den hab ich nur wegen der schönen Farbkontraste zum Himmel in der kleinen Serie. Und ja, natürlich, es ist eine mini Serie, die nur als Serie funktioniert. Abgesehen vielleicht vom ersten Bild, das ich offenbar mehr mag als ihr ;)