Uferschwalben

  • Eine der grössten Kolonien von Uferschwalben in Deutschland findet man auf Fehmarn am sogenannten Wulfener Hals.
    Sie brüten dort ab Ende April / Mitte Mai in der Steilküste.


    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Respekt! Die kleinen Flieger empfinde ich immer als sehr flink und hektisch im Flug. Die muss man erstmal so erwischen.


    Es mag kein Zufall sein, dass sich die Schwalben einen eher an sie selbst farblich angepassten Raum suchen, für das Foto wäre ein etwas stärkerer Kontrast zwischen Motiv und Hintergrund noch etwas interessanter, finde ich. Aber wie gesagt, letztlich kann man daran natürlich nichts ändern!


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Respekt! Die kleinen Flieger empfinde ich immer als sehr flink und hektisch im Flug. Die muss man erstmal so erwischen.

    Schwalben sind hektisch! dass es da in der Luft an der Kolonie nicht dauernd heftige Zusammenstösse gibt, ist für mich ein kleines Wunder!
    Das Bild verdanke ich zu 30% der Technik, 70% sind Glück und den Rest schreibe ich mir zu ...

    bestimmt schön, dies live zu sehen. Feines Bild.
    (Zur Zeit ist doch auch tatsächlich ein Albatros auf Helgoland, hast du ihn gesehen?)

    Wir haben da bestimmt insgesamt eine Stunde an mehreren "Siedlungen" gestanden und gestaunt. Es ist ein tolles Schauspiel.
    Aber den Albatos kann man beim besten Willen von Fehmarn aus nicht auf Helgoland sehen ;)

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro