Ghosttown

  • Das einseitig Angeschnittene bei den drei Gebäudefotos gefällt mir nicht. Die beiden angeschnittenen Wracks hinter/neben dem gut ausgeleuchteten Campingbus kommen dagegen gut und rücken diesen deutlich als Motiv in den VG.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Den Bildstil (Tonung, Tonwerte) empfinde ich als gelungen und passend - unterstreicht das Verlassene, Triste ohen dabei (was unpassend wäre) retro oder dunkel/flau zu wirken. :daumenhoch:


    Bei der Komposition schließe ich mich dem ice-dragon an - so im Detail und angeschnitten/knapp beschnitten ist mir das für so eine Landschaftsaufnahme mit hohem Himmel und dem (potenziellen) Gefühl von Weite zu eng und zu eindimensional, da würde ich mir mehr Weitwinkel (oder ein Pano), mehr Tiefe, mehr Drama wünschen. :)

  • Danke für die Kommentare und das Interesse :danke: ´


    Bzgl. Bildschnitt muss ich grundsätzlich recht geben, aber umständehalber ging das zunächst nicht anders. Deshalb habe ich auch kein einzelnes Bild sondern eine kleine Serie eingestellt, wobei ich selbst mit zunehmender Auseinandersetzung mit den Bildern das angeschnittene nicht mehr so störend empfinde, da es mMn den "bruchbudenhaften Eidruck" sogar eher verstärkt.


    Wir sind völlig unerwartet und zufällig an diese Location gekommen. Bis dahin habe ich noch nie jüngere Geisterstädte, sondern nur ältere gesehen. Einzelne, auch neuere aufgegebene Anwesen sind keine Seltenheit. Der Eindruck war beklemmend, wie wenn gerade vor 25-30 Jahren eine Seuche oä ausgebrochen wäre, die Bewohner fluchtartig alles liegen und stehen gelassen hätten. Nach dem Einstellen der Bilder hier habe ich mir das Ganze nochmals näher angeschaut (Google macht's möglich), und siehe da, unsere Ghosttown ist nicht ganz unbekannt und diente schon mehrfach als Filmkulisse:


    Cisco, Utah - Wikipedia, the free encyclopedia

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)