Die Maus, das unbekannte Gerät.

  • Zitat von "Equinox"

    Ich habe gerade festgestellt, dass es bei mir noch einfacher geht, wenn ich die rechte Taste gedrückt halte und die Maus nach links bzw. rechts bewege und die Taste loslasse. Einen AddOn habe ich nicht installiert.
    Maus nach unten und dann links, minimiert das Fenster...


    Das sind eindeutig Gesten, also entweder du hast Opera (unterstützt Gesten von Haus aus) oder du hast irgendeinen besonderen Maustreiber. Was für eine muas hast du?

  • Zitat von "murmel"

    Firefox unterstützt die Gesten der Mac-Maus.
    Da brauch ich nur nach links oder rechts zu "wischen" und komme auf die vorher aufgerufenen Seiten, threads usw.


    Im Prinzip übersetzt da der "Maustreiber" (bei Macs funktioniert das etwas anders als bei PCs aber vom Prinzip her das selbe) dem Firefox was du jetzt willst ;)
    Darum kann man mit den meisten (neueren) Notebooks ja auch mit 2 Fingern horizontal über das Mauspad fahren und man kommt vor und zurück, genauso beim vertikalen "Wischen" mit 2 Fingern, da scrollt man dann. Das tut er weil er es vom Treiber übersetzt bekommt.

  • J, ich kenne Gestures aus Opera (ich glaube seit Version 5).
    Ich rede aber hier von FF. Ich habe weder einen besonderen Treiber installiert (wie weiter oben geschrieben, arbeitet sie mit dem Win7-Treiber), noch irgendein AddOn.


    Es ist ein Saitek Laser Mouse, die ist mind. 5 Jahre alt...