Gelesenfunktion bei iPhone oder iPad

  • Eine Frage zur Forensoftware im Zusammenspiel mit einem iPhone oder iPad.


    Wenn ich von diesen Geräten über Safari oder Chrome die Webseite aufrufe und mich anmelde, sehe ich die neuesten Beiträge links. Nachdem ich diese gelesen habe, "verschwinden" diese Beiträge jedoch nicht. Die "Gelesenfunktion" greift irgendwie nicht. Unter Win 7 oder 10 und Firefox sind die Beiträge weg und erscheinen nur noch rechts in der Listendarstellung. Bei iMac, OS X und Safari sind sie auch weg. Also betrifft es nur mobile Geräte.


    Hat jemand eine Lösung oder Erklärung?

  • Kann es sein, dass Dein Link beim iPhone/iPad nicht auf die Startseit oder die "ungelesenen" Beiträge geht, sondern auf die "letzten Beiträge"?:
    http://www.digitalfototreff.de/index.php?last-posts/


    Die verschwinden auch nicht, nachdem man sie gelesen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich leider mangels IPhone und iPad nicht testen.


    Auf meinem Nexus 10 mit Android 5 und Chrome funktioniert alles wie am PC.
    Gelesene Themen verschwinden aus dem Dashboard.



    Edit:


    Oder geht es um die Übersicht "Ungelesene Beiträge" im Forum?
    Mit denen habe ich es grade auf einem Asus Transformer mit Android KittKat und Chrome probiert. Also im Bereich Forum "ungelesene Beiträge" bleiben diese bei mir auch in der Liste wenn ich sie gelesen habe.


    Übrigens ist das aber auch am PC so, wenn man nach dem lesen des Beitrages einfach nur den Zurück Button des Browsers nutzt. Selbst ein neuladen der Seite bringt nichts. Erst wenn man wieder "Ungelesene Beiträge" anklickt wird die Liste aktualisiert.


    Wie gesagt, das gilt für den Forenbereich, nicht für das Dashboard.