Mississippi Queen

  • Mississippi Queen


    Tja, nicht schlecht gestaunt: Da schmückt doch tatsächlich eines meiner Wohnzimmereinrichtungsgegenstände jedes Nummernschild aus Mississippi - wow und ... baff!


    Eine meiner drei noch vorhandenen Hochverehrten, für mich seit es sie gibt schlichtweg THE "Epitome of Style of the Electric Guitar", die B.B. King Lucille aus dem Hause Gibson. Meine 92'er ist ganz schön gezeichnet mit so einigen Schrammen aus ihrer amerik. Clubzeit, vor vielen Jahren mal aus Amiland mit nach Hause genommen. Die PU's (jeweils ein 490R und 490T) sind schon so, dass sie mehr jammert und pienziger heult als die anderen aus dem Laden ... Die schwarze Queen halt :duck:




    Die kleine Serie habe ich in Bildkritik eingestellt, da sie mMn thematisch und fotografisch zusammengehört. Mir selbst geht es hierbei um die fotografische Darstellung der Bilder.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Was mich an der Sache erstaunt hat, ist der Umstand ,wie eindeutig die Hommage an den großen Maestro ist:


    B. B. King – Wikipedia


    Also, "Birthplace of America's Music" und "Celebrating Mississippi's Creative Culture", dass ist schon ein Wort. Und dass es sich bei der abgebildeten Gitarre um eine B.B. King Lucille handelt und nicht um eine Gibson 33XY, ist auch klar und natürlich so gewollt:


    lucille bb king - Google-Suche


    Alle Achtung und meinen Respekt, meine Damen und Herren aus Mississippi! :daumenhoch:

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Von E-Gitarren verstehe ich gar nichts, also konzentriere ich mich mal auf die Fotos als solche:


    Mit dem Nummernschild kann ich foto-mäßig gar nichts anfangen. Mag für Gitarrenkenner interessant sein, aber als Foto kommt da bei mir nicht so viel an. Die Griffbretter #2 und #4 finde ich sehr gelungen. Das sind einfach schön gestaltete, interessant beleuchtete Stilleben, mit fast schon abstraktem Charakter. :daumenhoch:


    Bei dem Wirbelbrett #3 finde ich die Schärfeführung nicht so gelungen. Klar, ist mal was anderes, als was man üblicherweise erwarten würde, aber ich verspüre da eher den Impuls, doch die Lesebrille aufzusetzen, in der Hoffnung, dass es dann besser wird. Wenigstens die hinteren beiden Wirbel würde ich mir scharf wünschen.


    Die Serie als Ganzes zu sehen fällt mir nicht leicht: vielleicht wären die vier Bilder als Collage interessant, obwohl #1 dann schon sehr aus dem Rahmen fällt.

  • Recht schönes LIcht und angenehme Farben bei den Gitarren.


    Mit dem Schärfeverlauf deszweiten Gitarrenbilds komme ich auch nicht so gut klar - da liegt die Schärfe ganz hinten auf em schlecht lesbaren Schriftzug und vorne sind viele Details recht unruhig in der Unschärfe.
    Gitarre #1 finde ich so gelungen - die kleien Überstrahlung könnte man bei einem Produktfoto vllt. vermeiden.
    #3 gefällt mir am besten - mit Ausnahme der blauen Partie unten, die könnte farnlich angeglichen werde, so sticht sie etwas heraus.