Pärchen am Strand

  • Etwas näher ran und den Hintergrund mehr in Unschärfe verschwimmen lassen hätte dem Bild gut getan, so lenkt mich zuviel vom Hauptmotiv ab, weis aber nicht welche Möglichkeiten Du da hattest ( Tele, Blende etc. ) ...
    VG Alfons

  • Näher ran oder mehr HG-Unschärfe wär gar nicht unbedingt erforderlich (Tiere mit Umgebung kann durchaus spannend sein), aber tiefer runter. So blickt man über die Enten hinweg, landet mit den Augen im HG und in dem aus meiner Sicht recht gruseligen Bokeh. Da versucht man erstmal was zu erkennen, bis man dann die Enten als eigentliches Motiv erndeckt. Aus Froschperspektive würden Wasser und Boote zunächst einmal hinter den Enten verschwinden und diese wären damit genau in Blickrichtung. Ansonsten ein schönes Motiv.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Da versucht man erstmal was zu erkennen, bis man dann die Enten als eigentliches Motiv erndeckt. Aus Froschperspektive würden Wasser und Boote zunächst einmal hinter den Enten verschwinden und diese wären damit genau in Blickrichtung. Ansonsten ein schönes Motiv.

    sehe ich auch so. In dem Zusammenhang störend sind die Steine re. hinter den Enten. MMn lenken vor allem sie von den Enten ab. Sonst passt es gut.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Aha, da warst Du quasi mit dem verwendeten Equipement eh am Anschlag .... mir ist noch eingefallen, vom Schnitt her hätte ich die Enten evtl. noch weiter links platziert damit die Schnäbel ins Bild hineinschauern, ansonsten muss ich sagen, dass mir das Bild immer besser gefällt, je oft er ich es anschaue ...

  • Aha, da warst Du quasi mit dem verwendeten Equipement eh am Anschlag .... mir ist noch eingefallen, vom Schnitt her hätte ich die Enten evtl. noch weiter links platziert damit die Schnäbel ins Bild hineinschauern, ansonsten muss ich sagen, dass mir das Bild immer besser gefällt, je oft er ich es anschaue ...


    Danke, das mit dem Schnitt ist auch nochmal ein guter Tipp.