Pferderennbahn

  • Gestern auf der Pferderennbahn, das letzte Rennen im Jahr 2015,


    leider kein gutes Licht, für die Qualität endschuldige ich mich jetzt schon, hohe ISO und Offenblende waren nötig.


    Kritik ist natürlich erlaubt. :winke:





    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • :daumenhoch: ...für eine "Kropp-Kamera" und ISO >1000, finde ich die Fotos sehr gelungen
    Auch finde ich Blende 2.8 doch sehr passend (Hintergrund unscharf bzw. selektive Schärfe auf's Hauptmotiv)
    Und zum letzten Foto.... das kennen wir "Nikonianer" doch langsam....Autofokus hinkt immer hinterher :cry:
    Ist bei meiner D800 auch nicht besser geworden....da beneide ich manchmal die Canonianer
    Hab mir bei solchen Fotos angewöhnt.... AF aus und das Motiv in die "Schärfefalle" rennen lassen.
    War das Objektiv eine Festbrennweite (180) ?


    Gruß Volker

  • Hallo Volker,
    ich kann deine Meinung über Nikon voll beständigen, neben mir hat ein Foto User mit der D800E und dem 70-200 2,8 fotografiert, er hatte wesentlich mehr Focus Fehler gehabt als sein Canon Kollege, er meinte er müsse nach Frankfurt zu Nikon, um Kamera und Objektiv zu Eichen!
    Also das werde ich bei der alten Cam die ich besitze, nicht mehr machen.
    Volker, ja das ist ein 180 Nikkor noch aus der analogen Zeit, für mich eine super Linse die ich Anfang der 80er mal für 800 DM , heute ca.900€ gekauft habe.


    Danke auch dir, agfafan und Mops für die positiven Kommentare.


    Grüße aus Ketsch


    Joachim

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • ja das ist ein 180 Nikkor noch aus der analogen Zeit

    ja, die alten "Festbrennweiten" sind doch die besten :daumenhoch:
    Und gerade das ist eben auch der Vorteil der Nikon's, wie ich finde.
    Mit meiner D800 kann ich noch meine gaaaanz alten Objektive weiter benutzen. (ohne AF , mit meiner FE2 und F4)
    Und da ich noch aus der "PRÄ-AF" Generation komme, komme ich auch ohne AF ganz gut klar.
    Canon hat ja mal irgendwann den Schnitt gemacht und die AF-Antriebe grundsätzlich in die Objektive verbannt.
    Und schon passen die Anschlüsse eben nicht mehr.
    Außerdem ist die Canon, nach einigen Enduro-Reise-Erfahrungen mit einem Freund, (der hat die 6D)
    eine ganz schöne Mimose.
    Wenn alles optimal ist (Wetter, weiche Lagerung, Temperatur usw.) ist die Canon wirklich gut.
    Aber wehe, es wird mal etwas rauer..... Da könnte ich wahre Horror-Storys über meinen verärgerten Kumpel und seine sensible Canon schreiben. (Luftfeuchtigkeit im Tropenhaus >Ausfall, Wackelkontakt nach Geländefahrt und, und, und.
    Kurzes Beispiel... unterwegs...Seine Kameratasche fiel, im Stand, von der Motorradsitzbank auf die Straße (1m)
    Gehäuse im Ars... (Riss durch die Oberschale und Platine.... wurde aber auf Kulanz von Canon in Schweden ersetzt >1Tag wech)
    Auf der selben Fahrt durch Schweden...Landstraße...Tempo ca.100kmh... verabschiedet sich mein Tankrucksack (Gurte vergessen)
    Im Rückspiegel sah ich sie über die Straße hüpfen. Drin war meine D700 mit 300ter Sigma drauf.
    Ich, schon heulend, zurück. Und..... der Bajonettring des Objektivs war verbogen. Kamera am Blitzdeckel kleiner Kratzer.
    Anderes Objektiv drauf und die ganze Reise weitergeknipst. Klingt unglaublich, aber wahr. (wahrscheinlich nur Schweineglück gehabt)
    Solide, wie ein Vorschlaghammer, das Teil.
    Aber solche Situationen sind ja nun auch nicht alltäglich. Doch es hebt das Vertrauen. ;)
    Da nehme ich doch lieber meinen etwas langsameren AF in Kauf.


    Aber manchmal beneide ich doch den schnellen und exakten AF der Canon-User. :duck: