Milchstraße

  • Hey,


    wir waren dieses Jahr in den USA unterwegs und auch am Grand Canyon. Da es dort sehr wenig Licht und somit viele Sterne zu sehen gibt, habe ich meine ersten Aufnahmen der Milchstraße gemacht. Was sagt ihr? Ich persönlich bin begeistert von den Fotos und als ich die Kamera eingestellt habe und nach einigen Sekunden das Bild auf dem Display erschienen ist, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut :D Bin auch so ein kleiner Astrofan. Aber eventuell auch genau deswegen ist Kritik sehr erwünscht, weil es die ersten Bilder dieser Art von mir sind und vielleicht übersehe ich vor lauter Vorfreude irgendwelche "Fehler".


    Für eine Vollbildansicht einfach anklicken ;)


    • Offizieller Beitrag

    Aber eventuell auch genau deswegen ist Kritik sehr erwünscht, weil es die ersten Bilder dieser Art von mir sind und vielleicht übersehe ich vor lauter Vorfreude irgendwelche "Fehler".

    Also ich bin von solchen Bildern auch immer wieder begeistert, auch wenn es erstaunlich ist, wie schnell man hier die Ansprüche hochschraubt, weil mittlerweile einfach die Masse an qualitativ sehr hochwertigen Milchstraßen-Fotos in den letzten Jahren förmlich explodiert ist...


    Aber zu deinen Bildern: Zu Nr. 2 und 3 fällt mir keine Kritik ein, das ist einfach ganz großes Kino! :daumenhoch:
    Mit Nr. 1 tue ich mich etwas schwerer, das Nachtblau finde ich etwas zu intensiv geraten, die Canyons sehen im Vergleich dazu geradezu flau aus. Ich würde da den Himmel farblich etwas zurück nehmen...

  • Sehr schöne Aufnhamen. Beneide Dich darum. Leider ist Berlin zu Lichtvermutzt. Hier siehst Du Nachts kaum etwas. Ich wollte immer mal ins Berliner Umland fahren, damit man solche Aufnahmen versuchen kann. Bisher konnte ich mich nur nicht aufraffen.


    Bei Deienr ersten Aufnahme finde ich auch etwas Bedarf an Abstimmung. So schön die Canyons aussehen, sind sie mir zu hell.

  • Da schließe ich mich gerne an, tolle Fotos. Persönlich finde ich die Canyons nicht zu hell.


    Ich treibe mich durchaus immer wieder mal in solchen Locations rum, aber seit 25 Jahren sind da immer Kids verschiedensten Alters, bzw. die ganze Familie, dabei. Undenkbar, da nachts on tour zu gehen, Stative, Fotorucksäcke usw. mitzunehmen, geschweige denn die notwendige Zeit für solche Aufnahmen aufzubringen. Ich habe da größten Respekt vor, und natürlich auch vor solchen Bildergebnissen. Ob ich das wöllte, wenn ich denn könnte? Ich denke nicht (mehr), vielleicht würde auch die Geduld dazu fehlen. Wenn die Family nicht dabei wäre, wäre es das größere Übel, und abends in der Bar ein paar Bierchen (Pabst Blue Ribbon oder eben was Lokales) oder einen Wild Turkey zu schlürfen und mit dem Trucker nebenan zu quatschen, hat doch auch was... :daumenhoch:

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)