Winter

  • Ich tue mich mit dem Motiv schwer.
    Meine Augen wandern über das Bild, aber es gibt keinen echten "Hingucker".
    Es gibt zwar viele Inhalte, aber keiner ist richtig in Szene gesetzt.


    Links der dicke Baumstamm relativ dicht am Bildrand auf der anderen Seite der Baumstumpf, wiederum recht dicht am Bildrand ... dazwischen relativ viel "Leere" ... Die paar Äste der Tannen, die noch zu sehen sind, sind dann auch noch knapp durch den oberen Bildrand abgeschnitten.


    Ich habe es mal mit einem etwas engeren Schnitt probiert, dadurch werden die beiden Tannen mehr in Szene gesetzt und der Baumstumpf - als unruhiger Gegenpol - ist raus aus dem Bild.


  • @Claudia:
    Gute Idee, ist mir so gar nicht aufgefallen und passt recht gut!


    Rainer:
    Ich habe bewusst den ursprünglichen, eher etwas "weicheren" Charakter der Szene, der sich durch den Nebel ergab, beibehalten. Die von den Tonwerten "härtere " Bea ist aber sehr gefällig und tatsächlich frostiger, ein interessantes Bild"

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Ich habe es mal mit einem etwas engeren Schnitt probiert, dadurch werden die beiden Tannen mehr in Szene gesetzt und der Baumstumpf - als unruhiger Gegenpol - ist raus aus dem Bild.

    Dieser Schnitt gefällt mir auf jeden Fall besser - weniger, weil mich der relativ unauffällige Baumstumpf stören würde, sondern viel mehr weil die beiden sehr auffälligen hellen Bereiche im Baum oben verschwunden sind und nicht mehr (durch den starken Kontrast) den Blick auf sich lenken. Oben diesen störenden, unruhigen Bereich wegzunehmen würde mir eigentlich ausreichen.


    Ich habe bewusst den ursprünglichen, eher etwas "weicheren" Charakter der Szene, der sich durch den Nebel ergab, beibehalten.

    Wird der Szene sicher besser gerecht. Über SW statt des warmen Sepias könnte man aber nachdenken.