Frostig

  • Auch dieses vermittelt eine schöne Stimmung, nur das "riecht" nach 20 Schritten zurück und Querformat(??) Der einzelne Baum im VG hebt sich nicht genügend ab und die tolle Baumfront im HG ist nur angedeutet und geht etwas unter. Es sieht echt unentschlossen zwischen diesen beiden Ebenen aus. Mit mehr WW hättest du auch mehr von dem sehr passenden Himmel mit aufs Bild bringen können. Deshalb auch hier die Frage nach der BW. Festbrennweite 50mm (KB)?

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Das Bild entstand von einer Loipe aus, so mal eben 20 Schritte zurück (einen steilen Hang runter) ging nicht. Aber Du hast ja recht, der Baum wird nicht sauber vom HG getrennt, und die widrigen Umstände machen das Bild nicht besser. Ich hab es noch aus der Bauchlage probiert (kalt!), ist aber auch nicht besser. Die Baumfront in unmittelbarer Nähe sah übrigens so aus - Isolieren einzelner Bäume blieb schwierig. So bleibt es halt bei einem "Tagebucheintrag" für mich.