WiFi SD Cards für Olympus

  • Ich brauche wieder mal Eure Ratschläge und Erfahrungen. :???:


    Bei einer Feier wollen wir Fotos machen und gleich auf einem Laptop den Gästen zeigen. Die Fotos sollen also drahtlos auf dem Laptop landen. Am besten wäre es, wenn die Kamera auslöst, das Foto übertragen wird und als Aufnahme am Monitor zu sehen ist.


    Nun habe ich beim großen Fluß gesehen, dass es im wesentlichen nur 3 Anbieter gibt, die WiFi SD-Cards anbieten.


    Das sind:
    Transcend
    Eyefi
    Toshiba


    Hat jemand bereits damit Erfahrungen gesammelt und könnte eventuell auch eine Empfehlung geben?


    Vielen Dank schon mal! :danke:

  • Da scheinen dann die Werbeaussagen ja von der Wirklichkeit weit abzuweichen. Das wäre auch zu schön gewesen.


    Dank Euch beiden, dann werde ich davon Abstand nehmen. Da ist es zuverlässiger, mit mehreren normalen SDs zu arbeiten und diese abwechselnd in den Cardslot des Laptops zu stecken und eine Diashow laufen zu lassen.

  • Etwas später - aber doch ...
    An meiner (noch relativ neuen und wenig erprobten) Oly OM-D E-Mr Mark II habe ich eine Fernsteuerungsfunktion und WiFi eingebaut. Damit müßte das doch konfigurierbar sein. Zumindest kann ich die Bilder der App "Ol.share" auf mein Android-Handy downloaden und auch die Cam damit fernsteuern. Das müßte zumindest mit einem Android-Tablet auch irgendwie gehen ...


    Leider kann ich Dir keine ausführlichen eigenen Erfahrungen berichten.

    Olympus TG4
    Olympus OM-D E-M5 Mark II, E-M1.1, Oly f=4-5,6/9-18, Oly f=2,8/12-40, Pana 2,8/35-100, Pana 4-6,3/100-400,
    verschiedene ältere Metz-Blitzgeräte,
    Manfrotto-Stativ mit Manfrotto Neiger