Kompakter Fotorucksack gesucht

  • Hallo,
    ich stöbere schon eine Zeit bei Taschenfreak.de nach einer passende Tasche. Ich habe einen Lowepro Vertex 200 (oder 300 k.A.) AW -der natürlich alles schluckt was ich habe. Aber ich suche nach etwas kompakten evtl mit Daypack und als Sling.


    Ich hatte bisher eine Tasche von Kalahari aber diese ist vom Tragekomfort bescheiden und mittlerweile sind fast sämtliche Reißverschlüsse defekt. :roll:


    Es muss eine Kamera (Canon 5er oder 7er) mit Standardzoom und ein 70-200 2,8 (Länge 19cm) und evtl noch ein Blitz hineinpassen. Bisher habe ich mir die KATA 3n1 und Lowepro Transit Sling 250 AW virtuell angeschaut. Was nutzt ihr - vielleicht hat jemand ja auch ein Bild mit bepacktem Rucksack. :danke:


  • die KATA 3n1

    Welche 3n1 hast du denn im Blick? Ich nutze die 3n1-2x (20 oder 21) und würde sagen, es sollte für deine Erfordernisse ausreichen. Qualität ist und Funktionalität :daumenhoch:


    Davor hatte ich eine Lowepro AW 200, würde ihr die Kata jederzeit vorziehen; soll jedoch nicht bedeuten, dass die Lowepro schlecht sind, die Qualität der Kata ist einfach eine andere ;)

  • Das mag sein, kann ich leider nicht beantworten, da mein größtes Objektiv das FS 105/2,8 iat.


    Aber schau mal hier, ab 1:45 ca.:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe einen Lowepro Flipside 200. Da passt meine Follvormat-Ausrüstung perfekt rein, d.h. Sony Alpha 99 + Tamron 70-200 f2.8 + KoMi 27-75 f2.8 + Tamron 19-35 f3.5-4.5. Zusätzlich Kleinigkeiten wie Filter, Handy (dient bei mir gleichzteitig als Fernauslöser) und Papierkram. Ein Blitz wird jedoch schon nicht mehr passen, die Tasche ist mit Kamera plus drei Linsen voll!


    Eines der beiden kleineren Objektive muss ich montiert lassen, das Tele passt nur ohne Body in den Rucksack. Dafür ist man aber fast schon auf Systemkamera-Niveau, was das Gewicht und Packmaß angeht! Nicht zu vergessen die ruhige Gewissheit, dass man das Teil mit ins Handgepäck nehmen kann (war mir für meine Venedig Flugreise sehr wichtig!).


    Bei Amazon gibt es ein gutes Bild, da sieht man wie man sie packen muss - anders als hier beschrieben geht nicht, wenn man ein Tele hat.

  • Ich habe den Lowepro Flipside Sport 15L AW. Findest du auch bei Taschenfreak.de.


    Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Benutze ihn hauptsächlich auf mehrtägigen Städtereisen. Er war zum Beispiel beim 5 Tagestripp nach Paris und London dabei. Wichtig war mir dabei dass die Öffnung zum Rücken ist, sprich da kann einem nichts geklaut werden. Auch ist ein Stativ gut zu befestigen und zwar so dass man nicht damit überall hängen bleibt. Er ist relativ leicht und schmal, so dass man ihn den ganzen Tag tragen kann (dann ohne Stativ) und man hat viel Bewegungsfreiheit.


    Drin Platz haben z.B. liegend meine Canon 60D mit dem 15 - 85 und das 70 - 300. Stehend das 100 Makro und das 10 - 22 und zwei Gegenlichtblenden (innereinander gesteckt und darin noch 2 ND und 1 PolFilter mit Deckel) Siehe Bild. Unterm 70 - 300 könnte man noch einen Blitz legen. Oder das 70 - 300 im Hotel lassen und dafür Blitz und ein weiteres Objektiv stehend mitnehmen. In der Deckeltasche befindet sich ein sehr grosses und ein kleines Putztuch, Speicherkarten, ein Kabelfernauslöser und zwei Filterlöser. Da die Innentasche herausnehmbar ist, habe ich in dem Zwischenbereich noch ein paar Päckchen Tempos und einen weiteren grossen Filter in Originalverpackung. Da ist noch Platz für weiteres schmales Kleinzeug. Die eine äussere Tasche benutze ich eigentlich gar nicht. Vorgesehen ist sie für einen Trinkbeutel, eine Wasserflasche würde man auch unterbringen oder halt anderes Zeug wie z.B. Netzteil und Kabel, je nach Bedarf.


    Praktisch finde ich auch dass man ihn mit seiner Aussenseite auf den Boden legen kann, auch in den Dreck, und somit gut an alles rankommt. Bei Benutzung des Beckengurtes kann man ihn auch zum Objektivwechsel etc.. direkt vor den Bauch hängen indem man einfach aus den Tragegurte geht und ihn nach vorne zieht. Ich habe das des Öfteren gemacht.