Nichts dreht mehr ...

  • Der Bildaufbau gefällt mir im Prinzip ganz gut, mit der Schräge und dem Rad. :)

    Das ist mir zu flau fürs Motiv. Ich würde sagen, entweder s/w oder richtig Farbe rein, aber richtig richtig Farbe.

    Ziemlich flau finde ich das leider auch. Klar könnte man jetzt versuchen das mit viel Farbe, vielleicht Cross-Optik, vielleicht extremem SW zu kaschieren - die Ursache (unspektakuläres Licht) behebt das aber leider nicht...
    Wenn's in der Nähe ist, könnte man versuchen, den Ort nochmal bei schönem Licht (Abend- oder Morgensonne) zu erwischen.

  • Interessante Meinungen, danke Euch. Das Bild ist in S/W konvertiert und dann "mit Originalfarbe" wieder eingetönt. Dem morbiden Charakter der Szene entspricht das m.E. am besten. Zum Vergleich hier mal die Originalversion in Farbe und eine ungetönte S/W Bearbeitung. Mir persönlich ist die Farbe zuviel und S/W zu wenig - aber da liege ich offensichtlich nicht grade im Mainstream (was ich allerdings verkrafte ;) ).


    Eine andere Beleuchtung gibt IMMER ein anderes Bild - natürlich würde ich da gerne zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten hingehen. Wird sich allerdings nicht machen lassen. Eine zu harte Beleuchtung (volle Sonne von oben oder auch von der Seite) halte ich übrigens auch für problematisch, die Kontraste werden bei diesem Motiv sicher sehr stark. Aber ausprobiert hab' ich es nicht.