Kameraversicherung

  • Hallo Ihr Lieben!


    Long time no see!


    Nach einer längeren Pause möchte ich gerne wieder ein wenig rumknippsen und werde mir nächste Woche eine DSLR mit Objektiven und so zulegen.


    Nun werde ich ein wenig hochpreisiger einkaufen, also kein Vergleich zu meiner FZ 7 von damals, und möchte die guten Stücke versichern lassen. Ich hab schonmal gegoogelt und bin ein wenig erschlagen von den Ergebnissen.


    Auf den Seiten der Anbieter liest sich das ja alles gut, aber was ist wenn man mal wirklich einen Schadenfall hat? Regulieren sie gut, zeitnah, mit wenig Aufwand?


    Mit welchen Anbietern habt Ihr gute Erfahrungen? Wo habt Ihr Eure Ausrüstung versichert?


    Und falls ich (mal wieder *gg*) im falschen Forum gelandet bin, bitte verschiebt die Frage an die richtige Stelle.


    Liebe Grüße
    Sonja

  • Also die bekanntesten beiden sind einmal Pergande&Pöthe und dann noch Pöpping.
    Sind beide recht beliebt und geben sich nicht viel. Von keinem der beiden hab ich irgendwie mal von Problemen gehört.
    Ich bin seit 2009 bei Pergande & Pöthe, hab aber noch nie einen Schadensfall gehabt.

  • Danke für Eure Antworten.


    Welche Verträge habt Ihr denn abgeschlossen? Mit Selbstbeteiligung? Ohne? Mit Unterversicherungsverzicht? Deckung auch bei "eigener Dusseligkeit"?


    Ist denn jemand hier, der schonmal einen Schaden regulieren mußte und da Erfahrungswerte hat?


    Ich bin ja manchmal ein wenig töffelig und falls mir ein Objektiv kaputt geht, möchte ich dann nicht Stress mit der Versicherung haben.

  • Danke für Eure Antworten.


    Welche Verträge habt Ihr denn abgeschlossen? Mit Selbstbeteiligung? Ohne? Mit Unterversicherungsverzicht? Deckung auch bei "eigener Dusseligkeit"?


    Ist denn jemand hier, der schonmal einen Schaden regulieren mußte und da Erfahrungswerte hat?


    Ich bin auch bei Perganda & Pöthe und hatte vor Jahren einen Schaden (gestolpert und mit der Kamera den Fall gebremst ;) ).
    Ergebnis waren ca. 1100€ Schaden an Kamera und Objektiv, die problemlos reguliert wurden (abzüglich Eigenanteil).

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Danke für die Infos.


    Nachdem am Montag meine neue Kamera mit ihren Objektiven eingezogen ist und der erste Kurs "wie bediene ich Canon" gebucht ist, , habe ich mich nun entschlossen, sie bei Pöpping zu versichern.


    Nun kanns losgehen.