Tagebau Hambach

  • Im letzten Jahr hatten wir mit einer Fotogruppe die Gelegenheit den Tagebau Hambach zu besuchen. Die Tour organisierte ein Fotofreund der im Tagebau beschäftigt ist.


    Hier einige Impressionen.


    #1 Der Blick von einem Aussichtspunkt innerhalb des Tagesbaues. Der hintere Rand ist ca. 6 Km entfernt.
    digitalfototreff.de/wcf/index.php?attachment/23881/


    #2 Mit diesem Mannschaftswagen waren wir unterwegs.


    #3 Die Bandanlagen habe eine Gesamtlänge von 100 Km und eine Bandbreite von max. 3 m.


    #4 Ein Bagger


    #5


    #6


    #7 Übergabe zum Förderband


    #8 Der Bandschleifwagen


    #9 Ein "kleines" Auto


    #10 Hier fährt der Bagger

  • Hier der Teil 2


    #2.1
    Blick von der andere Seite in den Tagebau


    #2.2 Das Raupenfahrwerk eine Baggers


    #2.3


    #2.4 Die Verkippungsseite


    #2.5 Ein Absetzer


    #2.6 Ein Bagger in der Kohle


    #2.7 So sieht hier eine Steckdose aus.


    #2.8 Spuren


    #2.9 Kohle

  • Die Dimensionen sind wirklich gigantisch. Schöne Serie. Ich wollte immer mal mit meinem Sohn ins Umland von Berlin fahren. Soweit sind solche Flächen Berlin gar nicht entfernt. Geschafft haben wir das bis heute nicht. So konnte ich wenigstens Deine Aufnahmen sehen. Danke!