Marmolada

  • Kein Reisebericht, eher eine "Location". Das Bild hat für mich auch dokumentarischen Charakter: als ich jung war, war die Marmolada (Südtirol) an der gesamten Nordflanke vergletschert. Inzwischen ist nur noch eine kleine Kappe übrig, und ich denke in 10 Jahren müssen sie sich einen neuen Namen für den Berg einfallen lassen. "Marmolada" heißt nämlich wörtlich "die Vergletscherte".


    Bild wurde aufgenommen auf einer Klettertour im südlichen Langkofel.


  • Toller Blick!


    Ich war da zwar auch schon, habe es aber bis dorthin schon lange nicht mehr geschafft. Dolomiten im Oktober wäre mal so was, was ich mir echt wünschen würde. Und ich mag mir zwar so beklemmende Dinge nicht zu ausschweifend anschauen, aber auf die dortigen Schauplätze aus WWi würde ich schon auch mal zumindest einen Blick werfen wollen.


    Von wann ist denn das Bild?

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)