Darßer Weststrand

  • Hatten eine Woche das Vergnügen, mal wieder - nach vielen Jahren - uns auf dem Darß herumzutreiben. Da sich die Bilder für den Sommerthread nicht mehr eignen (sind schon über 1 Woche alt, außerdem sind die Temperaturen eher herbstlich), andererseits aber auch keine ausführliche Bildkritik für jedes einzelne Foto nötig ist, zeige ich ein paar Impressionen von dieser grandiosen Landschaft hier, in lockerer Folge. Wie immer, sind aber Diskussionen und Kommentare von Euch immer willkommen - besonders auch zur fotografischen Seite der Bilder (die Landschaft kann man ja kaum bewerten).


    Das Meer nagt an der Düne:




  • Und weiter geht's:


    Die ersten Bunker sind bereits von der Klippe ins Meer gepurzelt, weitere Teile werden folgen. Da liegen sie nun, nicht schön, aber doch wie eine Art Mahnmal - an schlechtere Zeiten, aber auch daran, dass das Meer sich mit der Zeit vieles holt, was keiner gedacht hätte.


    Erfreulicher sind da die Wildrosen (die neue Tele-Pumpe zum Halb-Makro umfunktioniert: geht aber gar nicht schlecht, find ich)


    Und mal wieder Pömpel - nicht grade originell, aber immer wieder gern genommen, wenn der Vordergrund sonst nicht viel hergibt. Das eigentliche Motiv sind ja auch nicht die Pömpel, sondern die Stimmung. Der Rahmen ist hier übrigens bewusst gewählt - ich finde, das Bild gehört einfach in einen Rahmen, und punkt.


    (Fortsetzung folgt)

  • Allerlei angeschwemmtes Treibholz. Kleinere Teile fallen leider der Unsitte zum Opfer, daraus jetzt neuerdings "Holz-Burgen" zu bauen, die ein bisschen wie mittelalterliche Dorfbefestigungen aussehen. Glücklicherweise können auch Großfamilien nicht jeden Stamm zu "ihrer" Burg schleppen.



    ...
    .
    ...