Pyramid Lake

  • Dieses Foto ist gar nicht so einfach zu beschreiben, aber ich will es mal veruchen - auch hier wird durch die Wirkung des Fotos durch die Komplementärfarben (gelb und blau) - wie bei Bergsee - Kitsch oder nicht? - sehr verbessert ) Im Bereich, wo die Boote stehen sieht das Bild sehr fragil aus und gibt dem Foto eine ganz besondere Note - die sehr schöne Spiegelung die hier nicht dominiert, erinnert an eine Klecksografie - :idea: Ganz grosses Kino!!! :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:


    Viele Grüsse: rainer :cheers::kaffee:

  • Danke für deine Anmerkung!


    Das erste Bild entstand frühmorgens. Wir haben an diesem See drei Tage verbracht, die sehr schön waren. Ich bin jeden Morgen gegen 06:30Uhr an verschiedenen Stellen des Sees mit der Cam losgezogen, was sehr entspannend war und außer 1-2 fotografischen Gesinnungsgenossen war niemand :roll: (menschliches) unterwegs. Allerdings war an zwei Tagen auch ein Schwarzbär :ugly: um die Zeit an gleicher Stelle on tour und so einiges andere aus der Tierwelt, was aber nicht weiter gestört hat. Am dritten Tag stand auf einmal ein Wapiti (direkt unmittelbar) vor mir :o_o: , zum Glück war es ein Weibchen :pink: ... Am ersten Morgen reichte die Schneefallgrenze fast bis ins Tal.


    Diese Bild hier entstand ca. im gleichen Bereich, allerdings abends...


    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Die Bilder vermitteln eine schöne, ruhige Stimmung.


    Das zweite und dritte Bild gefallen mir besser, weil da die Boote im Vordergrund sind. Beim ersten Bild stören sie fast etwas im Mittelgrund.


    Wie spät war es denn beim dritten Bild? Mir ist es etwas zu düster.
    Wäre es so auch noch realistisch?:

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Wie spät war es denn beim dritten Bild? Mir ist es etwas zu düster.
    Wäre es so auch noch realistisch?:

    Doch, das ist realistisch, und ich hatte so eine Variante auch in Gedanken, aber dann wieder verworfen.


    Alle Bilder wurden abends aufgenommen, Bild #2 aber an einem anderen Tag und zur spätesten Uhrzeit. Bild #3 wurde ca. 1,5 Std. vor (!) Bild #1 gemacht, wobei allerdings zu bedenken ist, dass Bild #3 bei relativ kräftigen Regen (s. Wasser!) entstand, bei Bild #1 hat dann der Regen aufgehört. Die dunkleren Schatten vermitteln mMn besser das regnerisch - trübe Licht und Stimmung. Belichtet wurde auf die hellen Bildbereiche.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Das erste Bild wirkt fast wie ein Color-Key. Die finde ich nicht besonders prickelnd, das sind für mich eher Bilder, die (z.B. als Werbung) spektakulär auf etwas hinweisen sollen. Aber dein Bild ist halt eben nur fast ein CK, die Boote sind ein Blickfang, aber nicht das überstrahlende Motiv, sie sind herausgehoben aber nicht spektakulär. Das macht den Unterschied - mir gefällt's so :daumenhoch:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil