Rosedale, abends, in der Hauptstraße..

  • Das sind die Badlands. Das ist in Rosedale, abends. Das ist die Hauptstraße.

    Nichts. Hier ist nichts. Es wird auch nichts sein. Nichts bewegt sich, alles still. Totenstill. Abends. Das Haus ist anscheinend bewohnt, das Auto steht hier so seit Jahren, genau so. Unverändert. Es wird auch so bleiben. Alles wird so bleiben, nichts wird sich ändern. Es gibt auch nichts, was man ändern sollte. Wieso auch. Das hier ist die Hauptstraße.


    "On this site since 1897 nothing happened".


    So was mag ich. Das Haus nebenan ist ... frei ;) .


    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Wenn es so ist, wie Du schreibst, ist es schon ein bisschen deprimierend. Dass die Automobiltechnik in den USA im Jahr 1897 schon solche Fahrzeuge hervorgebracht hat, war mir allerdings neu. Aber ich habe auch in einem amerikanischen Schulbuch gelesen, dass das Auto, der Verbrennungsmotor, der Generator, der Elektromotor, X-Rays, die Eisenbahn u.v.m. in Wirklichkeit amerikanische Erfindungen sind. Haben wir nur nicht mitbekommen, in Europa.

  • Ja, leider vermittelt das Bild nur einen Bruchteil der Stimmung und ist deshalb nur suboptimal, das weis ich. Aus diesem Grund habe ich "unterstützend" den Text dazu genommen. Meine Frau meinte, ich solle da nicht so viel fotografieren...

    Deine fast kafkaeske Beschreibung..

    Das kann eigentlich nicht sein, bei Kafka in der Schule konnte ich aus verschieden Gründen nicht wirklich regelmäßig am Unterricht teilnehmen :ugly: ...


    auf´m Land scheint es nur trostlos.

    Ich mag das. Ich würde auch nicht "trostlos" sagen, sondern "entschleunigt". Sehr entschleunigt :razz: . Das befreit und verschafft Ruhe. Vor allem, wenn außenherum auch alles entschleunigt ist. Wir waren im Nachbarort in einer Kneipe essen, die war auch sehr entschleunigt. Gerne wieder.


    Das war ein "Last Chance Saloon". Das war früher eine Art geflügeltes Wort in USA/CAN. "Last Chance" bedeutet Last Chance auf 'nen Drink (Alkoholisch :ugly: natürlich) . Ab da kommt dann nix mehr. Deshalb "Last Chance". Der Nachbarort hieß Wayne. Am Ortseingang stand: "Welcome to Wayne. Population then: 2490, now: 28". Das 28 war klappbar, wie ein Kalender, damit man es jederzeit anpassen kann..


    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)