Wayside Africa

  • Wenn man mit dem Auto zwischen den Nationalparks unterwegs ist, bekommt man ein wenig mit vom "Leben auf dem Land" in Afrika. Ein paar Bilder habe ich ja schon gezeigt, z.B. den Fernbus. Leider sieht man auch viel Schmutz und Müll. Da ich Menschen nicht in fragwürdigen Situationen zeigen will, beschränke ich mich hier auf Bilder, bei denen ich hoffe, niemandes Würde zu verletzen. Eine echte Doku ist das nicht, aber ein paar (subjektive!) Eindrücke immerhin.


    Nationalstraße, also vergleichbar mit einer "Bundesstraße"

    .
    Lokalstraße:

    .
    Die Gute Brücke - der Fahrer ist einen Umweg von ca. 25 km gefahren, weil hier die Brücken richtig gut und ziemlich neu sind:

    .
    Ca. alle 500 km:

    .

    .


    .
    Lokaler Supermarkt

    .
    Markttag

    .

    .
    Massai

    .


  • Die Blder gefallen mir gut :daumenhoch: !


    Die eingefangene Atmosphäre kommt sehr gut rüber.
    Ich hätte wahrscheinlich ähnlich wie Du versucht, eine würdevolle Auswahl zu treffen.
    Daher finde ich gut, dass Du hervorhebst, das es sich nicht um eine Doku handelt.


    Eine WDR-Korrespondentin hat letzthin im Radio berichtet, dass sie (wie alle anderen) in Kenia wegen der Straßenverhältnisse sehr oft Schäden an den Reifen und den Stoßdämpfern hat. Daran musste ich beim Reifenwechsel-Bild denken.


    Wo sind die Bilder entstanden?

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.