Leopard

  • aber leider verschwinden diese Katzen zusammen mit dem Amurtiger eines Tages ganz, wenn sie nicht in Zoos überleben können.

    Stimmt, Arterhaltung gehört zu den anerkennenswerten Aufgaben zoologischer Gärten. Aber langfristig nutzt so eine Arterhaltung doch nur, wenn man zumindest eine Chance sieht, dass die Tiere auch in Freiheit wieder stabile Populationen aufbauen können. Sonst ist es doch nur ein Sterben auf Raten, oder? Man kann die Wilderei in so großen Gebieten wohl nie ganz stoppen, aber man könnte ihr noch viel mehr den Markt entziehen und sie auf diese Weise unattraktiv machen.


    "Jägerglück" jedenfalls kann man auch mit der Linse erleben :smile: - und ich hoffe, auch die rein fotografische Trophäe gefällt dem einen oder anderen.

  • "Jägerglück" jedenfalls kann man auch mit der Linse erleben :smile: - und ich hoffe, auch die rein fotografische Trophäe gefällt dem einen oder anderen.1

    andere Trophäen als Bilder verachte ich. Die "Leopardenfellimitate" aus Papier sind viel umweltfreundlicher !


    findet der phoenix66

  • Aber langfristig nutzt so eine Arterhaltung doch nur, wenn man zumindest eine Chance sieht, dass die Tiere auch in Freiheit wieder stabile Populationen aufbauen können.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt - den Versuch die Arterhaltung über die Zoos zu ermöglichen, bis eine "intelligentere" Generation von Menschen auf der Erde lebt, sollte man imho mittelfristig schon unternehmen. Langfristig wird die Natur sowieso die heute existierenden Lebensformen ablösen, das könnten dir die Dinos bestätigen, wenn sie denn noch mit dir kommunizieren könnten ;)

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil