Vertrautheit

  • Durch den strengen mittigen Bildaufbau mit einem starken Bildelement ist das ein sehr geradliniges Bild, bei dem nur der gebogene Weg etwas Dynamisches, Asymmetrisches hineinbringt. In seiner Einfachheit gefällt es mir aber trotzdem, weil es wie beabsichtigt ein Gefühl transportiert.

    Die Tiefen sind ziemlich tief, sodass die linke Person fast nur noch Schatten ist.

    Finde ich bei so einer Art Motiv relativ egal. Einerseits werden die wenigsten BIlder durch eine bessere Bildqualität schlechter, andererseits gibt so ein körniger (künstlicher) Analoglook auch eine gewisse" Authentizität. Der Gegensatz perfektes analoges Großformat mit fluffig fein abgestuften Grautönen ginge sicher auch.

  • Ich denke, die Kombination aus CCD-Sensor (Nikon D200, immerhin über 10 Jahre alt) und quick and dirty-Bildbearbeitung/Kontrastanhebung gibt nicht mehr Dynamik her. Ich verstehe, dass das als störend empfunden werden kann. Mir wäre es dagegen gar nicht aufgefallen. :pink:
    Ich mag's ja auch gern plakativ und einfach.
    Danke für euer feedback!