Kuba im November 2016

  • Hier ein bebilderter Reisebericht und Infos über Kuba. Ist noch nicht ganz fertig, andere Reisestationen pflege ich noch nach. Die Texte habe ich größtenteils unterwegs als Erinnerung verfasst. Es ist wohl jetzt schon nicht mehr das "ursprüngliche" Kuba, aber sehr viele Fotomotive und schöne Begegnungen gab es trotzdem.
    Wer zum Vergleich gern Fotos aus vergangenen Jahren zeigen möchte, darf dies gerne an dieser Stelle tun (wenn keine Forenregel dagegen spricht).


    Kuba im November 2016 die Navigation innerhalb des Berichts ist auf der rechten Seite



    Hier drei Appetizer:



  • Wer zum Vergleich gern Fotos aus vergangenen Jahren zeigen möchte, darf dies gerne an dieser Stelle tun (wenn keine Forenregel dagegen spricht)

    Das ist erlaubt! :smile:


    Ich war 2008 auf Kuba und Deine Fotos haben die ein oder andere Erinnerung geweckt.
    Besonders gut gefallen mir zwei Deiner Fotos mit Straßenszenen aus Trinidad.

  • Feine Bilder unter dem Link. Und nicht nur die üblichen Klischees. Ein Likie für die verlinkten Fotos :daumenhoch: , aber auch für die schönen, trockenen Kommentare - liest sich wesentlich spannender als ein "am ersten Tag fuhren wir dorthin, am zweiten fuhren wir dahin".


    Normalerweise finde ich es besser, die Bilder direkt hier im Forum zu haben - externe Links haben etwas sehr Flüchtiges ... Aber in dem Fall kann ich verstehen, dass Du das "Gesamtkunstwerk" nicht auseinander reißen willst.

  • Schöne Erinnerungen! Ich war vor fast 20 Jahren mal in Kuba, und Deine Fotos machen Lust, das nochmal zu tun :)

    Ich vermute Mal, dass es damals abenteuerlicher war. Gibt es Bilder von damals, die du hier zeigen möchtest?


    Feine Bilder unter dem Link. Und nicht nur die üblichen Klischees. Ein Likie für die verlinkten Fotos :daumenhoch: , aber auch für die schönen, trockenen Kommentare - liest sich wesentlich spannender als ein "am ersten Tag fuhren wir dorthin, am zweiten fuhren wir dahin".

    Danke, die Begegnungen sind für uns auch sehr wichtig, deshalb notiere ich schon während der Reise, wenn das Erlebte noch "frisch" ist.


    Inzwischen habe ich zwei weitere Reisestationen mit schönen Begegnungen fertig.

  • Wie ich schon in einem deiner Threads mit den kubanischen Kindern schrieb, war ich auch mal dort. Deine Fotos (und die Kommentare) gefallen mir sehr - und sind auch eine schöne Erinnerung an meinen Urlaub. Danke für's Zeigen.


    Bilder werde ich jetzt nicht einstellen, wenn hier jetzt lauter Bilder auftauchen, lenkt das von deinem Link und somit von deinem schönen Bericht ab. Verlinken kann ich aber wenigstens eine wirklich klassische Kubanerin - oben ohne geht garnicht:


    Kubanerin - old style ;)

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • So ich habe den Reisebericht nun um die fehlenden Teile ergänzt und das Ganze nochmals überarbeitet.


    Wer sich für den Bericht interessiert, der findet ihn HIER




    Dort sieht man, dass die Kubanerinnen schon von klein auf den Hüftschwung üben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.