[pimp it] Lager am Rhein

  • Diesmal finde ich das Bild nicht komplett misslungen, bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden.
    Beim Anblick der Szene dachte ich hieran...
    Das (Nacht-?)Lager eines (wohnsitzlosen?) Menschen am Rhein in Bonn:

    Das Ganze wirkte vor Ort im Abendlicht deutlich besser als es auf meiner Aufnahme rüberkommt :( .


    Hier etwas weniger Brennweite:

    Leider musste ich dringend weiter und konnte daher z.B. kein Schiff o.ä. zur Bereicherung der Szenerie abpassen :( .


    Weitwinkeliger finde ich es schon besser:


    Wenn es interessiert: Entstanden mit der Canon 1000D mit dem Canon 18-135 IS.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Die 'Botschaft' muss man leider immer noch ziemlich suchen. Viel Vignette, unvollständige Teilentsättigung und noch ein isschen Tuning. jpg-Illuminator.

  • manolo: :danke: für den Vorschlag, Norbert! Mir fehlt hier das warme Abendlicht. Wenn man selber dabei war, verbindet man halt etwas Bestimmtes mit dem Bild.


    le spationaute: :danke: Das kommt dem Gefühl, das ich vermitteln wollte schon recht nahe :thumbup: . Die stärkere Betonung der Mitte hebt den Menschen, um den es ja u.a. geht deutlicher hervor.



    Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen :) . Dass ein Teil überstrahlt ist, ist mir bewusst. Bei Interesse kann ich CR2-RAWs hochladen.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.