Mond über Smussjoeseter

  • Man muss wohl selbst dort gewesen sein. Ich jedenfalls kann mit dem Foto nicht so viel anfangen. Ich finde z.B. das Licht unspannend. Der Mond ist zu klein, als dass er etwas herausreißen könnte und die Hütte geht im Dämmerlicht ziemlich unter.

  • Für mich hat es etwas Mystisches.
    Hier ist es für MICH nicht so schlimm, dass die Dämmerung viele Details schluckt, weil das Wasser und der Weg trotzdem noch genügend Struktur ins Bild bringen.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Schon mal zwei sehr interessante Feedbacks, danke! Nur als Info: die "Dämmerung" fand um ca. 0:30h statt und da sah es tatsächlich so aus. Nicht ungewöhnlich für Skandinavien, und gleichzeitig sind diese weißen Nächte ein Teil der Faszination (für mich). Aber den Aufnahmezeitpunkt sieht man dem Bild ja nicht an, daher kann ich Sehmanns Kommentar mit dem Licht gut nachvollziehen.


    Im Nachhinein stört mich die stürzende Linie der Hüttenwand, aber das lass ich jetzt mal so.