Hamburg forstet auf...

  • Tja, manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht mehr... :mrgreen:







    Hat aber auch einen guten Grund:






    In diesem Sinne: viel Spaß allen Besuchern beim Schiffe gucken! :smile:




    LG
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Die Lösung ist ganz einfach!
    Einfach auf dem Gehweg parken. Das ist zwar auch verboten, aber nur eine Ordnungswriedrigkeit für 10 € = Schnäppchen. Hingegen richtig parken würde im dümmsten Fall sogar ein Abschleppen nach sich ziehen und erheblich teurer werden. :lol:


    Den Tipp mit dem Bürgersteig habe ich mal von einem Polizisten bekommen.

  • Einfach auf dem Gehweg parken. Das ist zwar auch verboten, aber nur eine Ordnungswriedrigkeit für 10 € = Schnäppchen. Hingegen richtig parken würde im dümmsten Fall sogar ein Abschleppen nach sich ziehen und erheblich teurer werden.

    ... das ist das "Frech kommt weiter" Prinzip. Danach ist eh (fast) alles erlaubt, man darf sich nur nicht dabei erwischen lassen... (sagte mir einmal ein Ordnungshüter) ;)


    Bußgeld Gehwegparken


    Manche "Mitbürger" hier in HH erledigen das aber gerne mal auf ihre ganz eigene unkomplizierte Weise, da liegt der Wagen anschließend schon mal auf dem Dach, gerne auch in Kombination mit einem kleinen Feuerchen. Mein Jungtimer bleibt daher besser in der Garage und ich quetsche mich stattdessen gleich mal in den öffentlichen Personennahverkehr, vielleicht findet sich ja noch eine winzige Lücke für mich, seufz ... :smile:



    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Bei "Grand Tour" haben die Jungs mal den deutschen erklärt, wie man richtig Autobahn fährt! Gängig wäre demnach das drängeln auf der linken Spur, kostet aber mitunter 400,- Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot. Allerdings könne man auch einfach rechts überholen - kostet nur 120,- Euro und 1 Punkt. Am günstigsten ist es aber den Seitenstreifen zu benutzen - is 'ne Ordnungswidrigkeit mit 75 Euro :duck:

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X