Sammelthread für Oldtimer (Automobile)
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Eine seltsame aber interessante Formgebung, vermutlich Eigenbau.
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... vermutlich Eigenbau
Das Dingens basiert wohl auf einem 1939er Lincoln Zephyr Coupe => Lincoln
Erweitert man die Suche um den Begriff "Custom", findet sich auch diese Variante und viele weitere interessante Umbauten => CustomIch finde es bemerkenswert, dass solche Fahrzeuge zum Teil sogar im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden. Nicht, weil ich sie dafür nicht geeignet halten würde, sondern vielmehr deshalb, weil die Gefahr, dass irgendein Depp einem ins Blech semmelt, doch jederzeit gegeben ist. Und solche Unikate bringt man dann nicht einfach in eine Vertragswerkstatt, das ist dann eine "grande catastrophe" ...
Mit liebem Gruß
Frank -
Das Dingens basiert wohl auf einem 1939er Lincoln Zephyr Coupe => LincolnErweitert man die Suche um den Begriff "Custom", findet sich auch diese Variante und viele weitere interessante Umbauten => Custom
Ich finde es bemerkenswert, dass solche Fahrzeuge zum Teil sogar im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden. Nicht, weil ich sie dafür nicht geeignet halten würde, sondern vielmehr deshalb, weil die Gefahr, dass irgendein Depp einem ins Blech semmelt, doch jederzeit gegeben ist. Und solche Unikate bringt man dann nicht einfach in eine Vertragswerkstatt, das ist dann eine "grande catastrophe" ...
Mit liebem Gruß
FrankDanke für die Info!
Das wär auch meine größte Sorge, dass mir einer die Karosse verbiegen würde.
Sitzt tief in mir, seit ich in den 90ern mit meiner nagelneuen 1200er Suzuki Bandit vom Händler direkt zu meinem Lottoladen fuhr,
zwei Schritte im Laden war und es hinter mir krachte. Das Auto, das mein Moped rammte und schwer demolierte, war neben meinem Fahrzeug, das einzigste auf dem großen Parkplatz.
Zu meinem Estaunen ein junger Mann und noch nicht mal betrunken. -
Bei der Karre hätte ich weniger Angst vor anderen Verkehrsteilnehmern als vielmehr vor Bodenwellen oder Schlaglöchern - die Bodenfreiheit ist ja nicht gerade üppig
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Bei der Karre hätte ich weniger Angst vor anderen Verkehrsteilnehmern als vielmehr vor Bodenwellen oder Schlaglöchern - die Bodenfreiheit ist ja nicht gerade üppig
Über den Randstein im Bild ist er schon mal gekommen, und über etliche Bremsschwellen, die es in Coolangatta zuhauf gibt.
Ins Outback geht man damit bestimmt nicht, aber auch nicht mit jedem anderen normalen PKW. -
... die Bodenfreiheit ist ja nicht gerade üppig
... ich schätze mal, dass diese extrem tief liegenden Fahrzeuge ein "Air Ride System" eingebaut haben, also ein Luftfahrwerk mit Niveauregulierung. Obwohl ich mich noch sehr gut an die 80er erinnern kann, wo zwischen Spoiler und Fahrbahn keine Kippe mehr gepaßt hat, und da war nix mit Luftfederung (eher gar keine Federung). Naja, ging auch irgendwie ...
@Duranbah
Ich kenne das nur zu gut, bei mir war es ein Youngtimer in Bestzustand, der Töffel (Golf GTI und 3 Monate Führerschein, stöhn ...) hat mir das gute Stück sauber breit gefahren, leider saß ich in dem Auto, das war gar nicht lustig. Ist schon ein paar Jahre her, wenn ich sehe, was vergleichbare Fahrzeuge heute an Wert haben ..., ach was solls, draußen scheint die Sonne.Mit liebem Gruß
Frank -
sauber breit gefahren
Ein Kollege von mir hatte ein Bretzelkäfer von seinem Vater. Bestens restauriert. 2 x sind ihm Leute in die Karre gefahren. Beidemale stand er sauber geparkt am Straßenrand. Nach dem 1. Unfall hatte er ihn nochmal aufgebaut, beim 2. Crash war er so hinüber, dass er in die Presse ging.
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Ich war letztes Wochenende bei Freunden in Renningen (BW). Wir haben viele Ausflüge gemacht und waren u.a. in Sinsheim im Technikmuseum. Da stand natür viel altes Zeuchs rum.
Hier ein Bugatti 35C von 1930.
Schade war nur, dass dort so viel herum stand, dass man kaum "freie Schusslinien" auf die Exponate hatte. Ich werde später noch ein paar weitere Bilder zeigen. -
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