Nach dem Gewitter

  • Rapsfelder im Licht der ersten Sonnenstrahlen nach dem Gewitter, das im HG noch zu erahnen ist. Mir ging es um das Licht, die Atmosphäre, wenn's aufhört zu krachen und die Sonne wieder rauskommt (kennt jemand Beethoven VI - Pastorale?). Könnte mir aber vorstellen, dass so ein Bild zu wenig spektakulär ist, um überhaupt auf Resonanz zu stoßen. Probier' ich's halt mal aus.

  • Ich liebe diese Lichtstimmung, wenn im HG Gewitterwolken im Farbbereich blaugrau bis bleigrau den Himmel bedecken und im VG ein leuchtender Kontrapunkt (hier der gelbe Raps - könnte aber auch ein weißes Haus oder anderes sein) vom Sonnenschein angestrahlt wird. Und das Grün der Bäume/Wiesen leuchtet dann auch immer besonders schön.


    Die Landschaft mag ja nicht sehr spektakulär sein, aber das Licht verzaubert das Bild :daumenhoch:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil