PSE Raw speichern als JPG

  • Hallo,
    ich habe mir mal die Testversion von Photoshop Elements 9 heruntergeladen. Wenn ich ein Bild als Jpg speichern will, bietet mir PSE im Dialog nicht die Möglichkeit es als JPG zu speichern, nur über den Umweg über "Für Web speichern" komme ich zum erwünschten Erfolg.


    Nun meine Fragen:


    1. Die DVD-Version von PSE kann die direkt bei "Speichern unter" als JPG speichern?
    2. Hatten diejenigen von Euch auch das Problem mit der Testversion?
    3. Kann PSE chromatische aberration?


    Man sehne ich mich nach PhotoImpakt zurück, aber die Kanadier müssen ja immer alles kaputt machen :thumbdown:

  • Kann es sein, dass das Bild nicht in 8-Bit vorliegt? Dann kann man es nämlich nicht als JPG speichern.
    (Kann PSE überhaupt 16-Bit?)


    Bei den anderen Fragen muss ich passen?


    Edit:
    zu langsam...


    @Ritter
    Er meinte bestimmt die CA-Korrektur, aber das weißt du ja selbst....

  • Mann seit Ihr schnell - DANKE!!! Mit Eindampfen geht's jetzt liegt ein kaltes Tuch über meinem Monitor :lol:


    Wie sieht es mit CA aus?


    Und noch eine Frage, wo bekomme ich ICC/ICM - Profile von Samsung her, hab schon fast stundenlang gegoogelt, finde keine für den T220 und den CLP 315W

  • Zitat von "Equinox"

    [...]weil es idR nicht viel bringt...


    Wieder was dazugelernt.
    Nur bringt mir PSE jedesmal beim Starten die Fehlermeldung:
    Fehlerhaftes Monitorprofil Samsung - Natural Color Pro 1.0 ICM" Führen Sie die Kalibrierungssoftware für den Monitor erneut aus.


    Das nervt so langsam. :D