Sunny Place

  • Für Postkarte ist es nicht unscharf und/oder übersättigt genug

    Na ja, es gibt ja auch Postkarten der etwas besseren Art ... ;) Ist halt vom Motiv her ein ziemlich Postkarten-affiner Blick, früher hätte man es vornehmer als Maler-Winkel bezeichnet. Und tatsächlich habe ich ein paar Tage spatter in einer Galerie ein Aquarell der gleichen Szene entdeckt - zu meiner Ehrenrettung: erst danach, nicht davor.

  • Postkarten der besseren Art musste aber meist lange suchen. Dafür hab ich im Urlaub keine Zeit :roll::mrgreen:


    Aber ehrlich, ich nehme auch Motive auf, die als Sehenswürdigkeit berühmt sind und für Postkarten schon in jedem Blickwinkel abgelichtet wurden (sowas wie der Eiffelturm, die Towerbridge oder hier in der Stadt das Brandenburger Tor). Kann mir auch jeder sagen, dass das Postkartenfotos sind - na und, dann bin ich eben Mainstream ;) Den Unterschied macht dann aber doch das Ergebnis eben bei solch "Nebensächlichkeiten".

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil