East River, Brooklyn, Kent Street

    • Offizieller Beitrag

    Ein toller Platz. Eine Insel sozusagen. Ein Steg, der weit in den East River hinausgreift. [Alleingang I] East River, Brooklyn, Kent Street | Stefan Senf – Motivprogramm


  • Ehrlich gesagt kann ich mit dem Bild nicht viel anfangen.
    Mich würde der Hintergrund interessieren. Daher stört mich das Gedöns im Vorder- und Mittelgrund.
    Da mir das Licht und der Himmel gefallen: Hast Du noch ein Bild (ohne die Geländer, Laternen usw.)?

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Dass der Platz toll ist, will ich gern glauben. Aber das kommt auf dem Foto nicht so recht raus. Das Geländer des Stegs klebt m.E. zu sehr an der Skyline im Hintergrund. Die Laternen gehören wohl zum Bild - man kann sie ja nicht weghexen - aber muss die große Laterne im VG ausgerechnet auf dem Kopf der Person wachsen?


    In Summe: mir fehlt bei dem Bild ein wenig die Widergabe der speziellen Atmosphäre dort. Da ich die Location nicht kenne, kann ich aber auch nicht sagen, wie man die evtl. ins Bild bekommen könnte. Das Licht scheint mir immerhin zu passen: nicht eigentlich spektakulär, aber so ein Eindruck von "lichtdurchflutet".

  • Im Grunde schließe ich mich meinen Vorrednern an.

    Ein Steg, der weit in den East River hinausgreift ..


    Um es mal überzogen auszudrücken: Den Steg kann man nicht wirklich als Steg erkennen, vom Wasser bzw. East River sieht man kaum was und die Skyline ist auch noch durch das unschöne Kraftwerk (über das habe ich mich auch schon ein paar Mal geärgert) verschandelt.


    Mglw. weiter auf den Steg nach vorne, höherer Aufnahmestandpunkt bzw. Blick etwas nach unten, damit man das Wasser als solches besser erkennen kann und beim Blick auf die Skyline vielleicht etwas wählerischer sein. Die Angler / Fußgänger passen und machen das Bild lebendig.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Euer Feedback. Ich mag das Kraftwerk und ich mag auch, dass der Steg und sogar die Leuchten hier dominieren. Was ich selbst nicht besonders mag ist, dass die Laterne perspektivisch direkt hinter dem Angler steht. Ein zweites Bild, bei dem ich das anders gemacht hatte, gefällt mir aber ansonsten weniger. Natürlich habe ich vorn dannauch noch ein echtes Panorama fotografiert, das noch nicht bearbeitet ist. Dem Panorama fehlt aber der menschliche Maßstab der - für mich - wichtige Kontrast zwischen der Beschaulichkeit des Anglers, der Schmucklosigkeit des Ortes und dem spektakulären Ausblick.

  • Dem Panorama fehlt aber der menschliche Maßstab der - für mich - wichtige Kontrast zwischen der Beschaulichkeit des Anglers, der Schmucklosigkeit des Ortes und dem spektakulären Ausblick.

    Da hätte ein erhöhter Standpunkt (z.B. hochgehaltenes Einbeinstativ) helfen können.
    So verdeckt das Eine das Andere.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.