Quiraing

  • Ich hatte ja angekündigt, ein paar ausgewählte Landschaften aus Nordengland und Schottland hier mal vorzustellen. Vielleicht findet der eine oder andere ja Anregung für die nächste Reiseplanung?


    Der Quiraing ist eine Landschaft auf Skye in Schottland. Im Prinzip eine riesige Landscholle, die allmählich ins Meer rutscht. Die Gegend ist nicht nur spektakulär schön, sondern - was in Schottland nicht selbstverständlich ist - über Wanderwege und -Pfade gut erschlossen. Wer also eine Schwäche für elegische und rauhe Landschaften hat und (durchschnittlich) gut zu Fuß ist, dem sei die "Location" ans Herz gelegt. Das Licht wechselt ständig und zaubert immer neue Blicke und Motive her, die alle nur ein paar Sekunden bestehen - faszinierendes Natur-Kino in Super-Breitband.



    .

    .
    .
    .
    ..
    .
    Dieser Standort scheint akut gefährdet

    .

    .
    Zum Schluss noch eine kurze Begegnung mit ein paar Ur-Einwohnern: