Wehrhafter Mönch

  • Die Mönche auf Kreta waren immer wehrhaft und Ihre Klöster Zentren des Widerstandes gegen alle Besatzer.
    Denkmal für Widerstand und Frieden in der Nähe des Kloster Preveli:


    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Hallo HoSt,


    ich habe mir mal erlaubt etwas an deinem Bild zu machen, wenn’s erlaubt ist!


    Die Lichter runter und den Mönch etwas aufgehellt, so erkennt man die Strukturen an der Statue!


    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Hallo Joachim,


    das Gleiche hab ich ausgehend vom Original auch schon gemacht ;)
    Ich wollte aber die Fast-Gegenlicht Situation nicht zu weit "entschärfen"... Deine Version sieht mir schon zu "angeblitzt" aus... trotzdem Vielen Dank für Deine Idee!

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Hallo ich bin’s nochmal,


    ich muss dir eigentlich recht geben, nachdem du mir gesagt hast was du eigentlich zeigen wolltest ist es mir klar geworden!
    Ich habe mal ein schwarz weiß Bild daraus gemacht, sieht auch gut aus!


    Probiere es mal!

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Bewaffnete Mönche ... was es alles gibt ...


    Mir gefällt das "Original" auch besser als die aufgehellte Version und die Strukturen kann ich auch noch erkennen.
    An der Bildbearbeitung würde ich nichts ändern. Von der Bildaufteilung empfinde ich es nach unten jedoch etwas zu eng. Etwas mehr Stein unter Skulptur und Schatten würde ich noch besser finden.

  • Hallo ich bin’s nochmal,


    ich muss dir eigentlich recht geben, nachdem du mir gesagt hast was du eigentlich zeigen wolltest ist es mir klar geworden!
    Ich habe mal ein schwarz weiß Bild daraus gemacht, sieht auch gut aus!


    Probiere es mal!

    Klar hab ich auch s/w probiert, aber mir fehlt es dann an der blauen Stimmung, die ich dort vor Ort erlebt habe.


    Bewaffnete Mönche ... was es alles gibt ...


    Mir gefällt das "Original" auch besser als die aufgehellte Version und die Strukturen kann ich auch noch erkennen.
    An der Bildbearbeitung würde ich nichts ändern. Von der Bildaufteilung empfinde ich es nach unten jedoch etwas zu eng. Etwas mehr Stein unter Skulptur und Schatten würde ich noch besser finden.


    Ja, interessante Geschichte mit den Mönchen auf Kreta: Kloster Arkadi – Wikipedia


    Bei der Bildaufteilung kann ich noch ein wenig "Vordergrund" nachreichen:
    Wichtig ist mir die "Bis zum letzten Meter der Insel" Aussage des Bildes, aber das passt so fast noch besser!


    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro