Schottland - Nachlese

  • Auch noch ein paar Bilder von Schottland (Sept), die erst jetzt, an den ersten verregneten Herbstwochenenden, in die Sortierung und Sichtung gekommen sind:


    #1 Portree aus Skye im späten Büchsenlicht


    #2 / 3 - Point Neist. Dort ist tagsüber leider die Hölle los. Nur eine ganz kleine Straße führt hinaus zum Point Neist, und die ist mehrfach und klar für Wohnmobile gesperrt ausgeschildert. Stört nur keinen echten deutschen (oder holländischen) Camper-Piloten. Am Ziel angekommen, stellen sie dann fest: oh, hier kann man nicht parken, und wenden geht auch nicht. Und dann beginnt das Chaos ... Etwas gesitteter geht es zu, wenn man entweder (#3) zu Fuß einfach 20 Minuten die Küste runter läuft, dann ist man praktisch alleine. Oder man wartet, bis die Massen wieder abgefahren sind (geht natürlich nur, wenn man selbst auf der Insel irgendwo sein Wigwam aufgeschlagen hat).
    .


    Die nächsten Bilder entstanden auf der Strecke rauf nach Ullapool und zurück
    .
    .
    .
    #8

  • Schloss Drumlanrig liegt viel weiter südlich und bekommt deshalb eine eigene Box. Von außen - ja, eindrucksvoll. Aaaaber von innen (per Führung) sensationell! Darf man leider nicht fotografieren, weil der Hausherr (der dort noch gelegentlich wohnt) es nicht möchte. Nun ja, muss man respektieren - ich würd es auch nicht mögen, wenn einer mein Wohnzimmer etc. ins Netz stellt.