auf der Suche nach der S-Kurve

  • Ich find's stark. :daumenhoch: Würde überlegen, ob ich die linke Seite mit dem Kirchturm nicht noch etwas weniger kippen lassen würde - weniger aus Perfektionismus, sondern weil es dann noch weniger von der Straße ablenkt.
    Auf jeden Fall gelungenes Bild und gelungene Tonung (wie immer Du selbst die auch sehen magst). Durch die fremdartige Tonung passt dann auch der überstrahlte Himmel in der Mitte; das alles hat etwas Surreales.


    da muss noch etwas "nachgebogen" werden für das gute "S".


    fällt dem Martin auf

    Wenn dem Martin doch nur auch ein paar mehr eigene Bildbeiträge einfallen würden ... ;)

  • Das könnte die St. Nikolaikirche in Bad Essen sein?


    Das Motiv mit den Fachwerkhäusern samt der sich schlängelnden Strasse gefällt mir gut, mit der Tonung und Lichtverteilung werde ich jedoch nicht so richtig warm. Als Variante aber dennoch interessant ... :smile:




    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • ich habe auf die Schnelle kein besseres Kurvenbild gefunden.

    Nun, es hat ja auch niemand einen Sammelthread "Kurven" ausgerufen. Ich finde es aber prima, dass Du eigene Bilder zeigst, und persönlich würde ich mich freuen, wenn es ein paar mehr wären (muss ja nicht gleich eine ganze Flut werden). Sich mit Bildern zu beschäftigen, macht in einem Foto-Forum einfach mehr Spaß als mit Worten.


    Und mal unabhängig von der - auch hier recht gestreckten - S-Kurve: das ist ein schönes Bild, wo Technik auf Landschaft trifft und eine eigene Spannung erzeugt. Ich denke auch, es wäre im Lok-Thread gut aufgehoben. Aber wenn Du es als "Kommentar" zu der S-Kurve oben sehen möchtest, passt es auch hier.

  • danke für deine Bemerkung. Die eigentliche Kurve ist erst weiter hinten sichtbar. Bestimmt habe ich auch noch bessere Kurvenbilder. Aber dazu muss ich meine Archive durchsuchen. Mehr ansehentliche Bilder wird es erst wieder mit zunehmender Wetterbesserung geben. Ich bin immer noch am Testen der zuletzt erworbenen Kamera.


    Gruß Martin

  • @blaues braunrotgrau


    Mir gefällt das Bild. Ist doch ne schöne Kurve. Die Fachwerkhäuser, die Kirche, das nasse Kopfsteinpflaster, passt doch alles zusammen :daumenhoch: Ist aber bearbeitet, oder ?


    Zu Martins Bild. Eigentlich auch schön, aber auf den ersten BLick hab ich gedacht "Jetzt fällt die Lok gleich um", Sorry.

    Gruß Jürgen :winke:


    Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
    Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden

  • Danke für eure Anmerkungen zum Foto!


    Würde überlegen, ob ich die linke Seite mit dem Kirchturm nicht noch etwas weniger kippen lassen würde

    Hab ich auch kurz überlegt - da dann durch den Verschnitt die Kirchturmspitze allerdings noch näher an den oberen Rand rücken würde, hab ich das gar nicht erst probiert. Insgesamt finde ich die Ausrichtung auch noch im Rahmen.



    Das könnte die St. Nikolaikirche in Bad Essen sein?

    Da bin ich echt verblüfft, dass dir als Hamburger Weltbürger solche Motive in tiefster Provinz geläufig sind - also du kennst doch Bad Essen dann sicher näher, oder ?



    Ist aber bearbeitet, oder ?

    Ja, jedes Foto ist bei mir mehr oder weniger bearbeitet. Dieses durchaus eher mehr.

  • @blaues braunrotgrau


    Mir gefällt das Bild. Ist doch ne schöne Kurve. Die Fachwerkhäuser, die Kirche, das nasse Kopfsteinpflaster, passt doch alles zusammen :daumenhoch: Ist aber bearbeitet, oder ?


    Zu Martins Bild. Eigentlich auch schön, aber auf den ersten BLick hab ich gedacht "Jetzt fällt die Lok gleich um", Sorry.

    Hallo Jürgen,


    die Perspektive von schräg unten erzeugt dieses Ansicht des Zuges.


    Gruß Martin, der für das Bild schnell sein musste.