Sky View

  • Finde ich echt sehr schön, wunderbar! :daumenhoch:


    [Meckermodus Ein]


    Aber sag mal, warum habe ich oft den Eindruck, dass Dir am oberen Rand ein paar Millimeter Platz fehlt? (Und, dass du das diesmal mit dem fast gleichfarbigen bzw. fast unsichtbaren Rahmen sehr geschickt gerettet hast.) Und die Lampen selbst scheinen mir einen Tick zu sehr geschärft, vielleicht hätte man sie beim Schärfen maskieren können.


    [Meckermodus Aus]

  • Feine Perspektive, wobei die Lampe vor zu viel Leere links oben rettet - wenn die nicht da wäre, hättest du mehr Gebäude ins Bild nehmen müssen, das wäre dann viel "klotziger". Und die schlanke Lampe ist auch ein schöner Kontrast zu dem massiven Spiegelgebäude :daumenhoch:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • :danke: !!!



    @ice-dragon


    Die Lampe war tatsächlich Anlaß für dieses Bild, ich stand da zufällig gerade rum und habe mir die Fassaden angeschaut, als ich überlegt habe, ob man die Lampe und die Gebäude wohl irgendwie in einem Foto unterbringen kann. Nach etlichen Verrenkungen (und der Grundsteinlegung für den ersten Sonnenbrand in diesem Jahr, wie ich abends feststellen mußte ...) hatte ich eine Position gefunden, die es möglich machte. Allerdings brauchte es dann noch einige Versuche, bis der Bildausschnitt endlich so im Kasten war (man steht da mitten auf einer 4spurigen Strasse auf einer kleinen Verkehrsinsel). Die Passanten und Autofahrer hatten jedenfalls ihren Spaß, mir beim Kamera-Yoga zuzuschauen :mrgreen:


    @daex


    Bei diesem Motiv wollte ich keinen unnötigen Platz verschenken, daher habe ich die Gebäudekanten und die Lampe extrem in die Ecken gezogen, so weit es ging. Bei der Lampe habe ich noch etwas Luft, weil ich noch die "Weitwinkelverzerrung" eliminieren kann, in der Folge wird dann auch nach oben und zur Seite genug Platz entstehen, was hier in dieser WIP Phase noch nicht geschehen ist. Der Sägezahneffekt an der Lampe wird in der finalen Version dann auch nicht mehr vorhanden sein ;)



    Hier habe ich jetzt erstmal "provisorisch" Licht angemacht, vielleicht ist die Lichtwolke dafür aber zu intensiv, da werde ich noch etwas dran feilen ...




    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard