Das Runde im Eckigen

  • Nicht einfach. :daumenhoch:


    Auch die Spiegelungen finde ich cool.


    Den Engel oben würde ich vielleicht lieber ganz sehen, oder ganz abschneiden. So mit abgeschnittenen Knien und der Hand tut es mir Leid für ihn. Breiter gucken ging wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht tiefer hocken? Oder tiefer gucken? Oder tiefer schneiden...?

  • Breiter gucken ging wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht tiefer hocken? Oder tiefer gucken? Oder tiefer schneiden...?

    Stimmt, tiefer hocken wäre evtl. gegangen - ich habe gestanden. Bei 7.5 mm machen die paar cm schon was aus. War halt während einer geführten Tour, mit 30 Leuten drumherum und "weiter, weiter, ...!" . Je tiefer hock, desto mehr fremde Köpfe und Hinterteile sind dann halt auch auf dem Bild. :???: Wegschneiden will ich den Engel aber auch nicht, dann klebt der Kreis zu sehr am oberen Rand.

  • Aber es macht mich ganz kribbelig, dass das Kabel des Leuchters sich nicht genau mit der Ecke deckt

    Kann ich verstehen, würde es aber bei mir selbst eher als Neurose bezeichnen denn als simples Fan-Bekenntnis. :razz:


    Bei längerer Betrachtung findest Du noch mehr solcher Assymetrien: über dem Spiegel links ist kein Sims!! Das 12-Uhr Segment der Rosette steht auf 12:05h !! Und natürlich das Kabel. Doch wenn das Kabel in der Ecke hinge, wäre der Leuchter mit dem linken Rand schon fast im Fenster - auch nicht hübsch. Um ehrlich zu sein: das Bild entstand während einer Gruppenführung (Schloss Sanssouci überigens), von links und rechts angerempelt und vorwärts geschubst.


    Wenn es Dich kribbelig macht, hast Du ja schon ein paar Sekunden hingeschaut, und das ist immerhin auch eine Art von Aufmerksamkeit, gelle? :mrgreen: