Haus am Meer

  • Ist da noch ein Zimmer frei?

    Ist das Wohngebäude einer ehemaligen Windmühle. Ich habe auch gleich geschaut, ob das Teil z.B. als Ferienwohnung vermietet wird, aber nichts gefunden. Zumindest landseitig sind die Fenster sogar zugemauert, ich fürchte, da geht nichts mehr.
    Schade, denn die Hütte steht seit Jahrhunderten gut geschützt auf dieser Klippe, weit genug weg von Sturmfluten etc., und ist augenscheinlich auch ganz gut in Schuss. Ich hätte mich da für 1-2 Wochen ernsthaft interessiert.

  • Gefällt mir gut, wobei (wahrscheinlich ging das nicht..) das Haus noch etwas dominanter sein könnte...


    Irgendwie muss ich - ich habe mir das Bild mehrfach angesehen - so ganz spontan an irgendwelche Hitchock - Szenarien denke. Einsames Haus, allein am Strand... wer kennt da bei Nacht und Nebel schon alle Geheimnisse … :o_o:

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Gefällt mir gut, wobei (wahrscheinlich ging das nicht..) das Haus noch etwas dominanter sein könnte...

    Doch, einfach engerer Ausschnitt bzw. längere Brennweite. Aber so gefiel es mir halt am besten.

    Irgendwie muss ich - ich habe mir das Bild mehrfach angesehen - so ganz spontan an irgendwelche Hitchock - Szenarien denke. Einsames Haus, allein am Strand... wer kennt da bei Nacht und Nebel schon alle Geheimnisse …

    Und wer weiß schon, wie viele grausige Skelette hinter den zugemauerten Fenstern liegen?
    Ich hatte diese Assoziation auch kurz, aber dafür hätte es anderes Wetter bzw. anderes Licht gebraucht. Bei Sonne fliegen die Vampire nicht so gern aus.

  • Ich glaube nicht, dass Fenster der wichtigste Aspekt sind, der die Schätzung einer Immobilie erhöht. Das Wichtigste ist natürlich der Standort. Und die Quadratmeterzahl. Es ist nicht dasselbe, ein Haus in einer isolierten Gegend auf dem Land zu kaufen, als das gleiche Haus im Zentrum von Stuttgart zu kaufen. In Ländern wie der Schweiz kann eine billige Wohnung 500.000 Euro kosten, das kann man auf jeder Website wie zum Beispiel we-net.ch sehen. Obwohl neue Fenster natürlich 10.000-200.000 Euro mehr bedeuten können, wenn man die Wohnung verkauft. Aber nicht viel mehr.

  • In einem Haus - fast über dem Meer - habe ich gerade ein paar Tage verbracht. Unten Pfähle, die Wände aus Holz und außen rot gestrichen, die Fenster weiß - ein Robuer. Deines sieht deutlich größer aus und ist mit dem Strand im Vordergrund bestimmt auch besser gelegen. Die Umgebung rechtfertigt, dass das Haus ein wenig in den Hintergrund tritt, so kommen Weite der Landschaft und Einsamkeit der Lage gut zur Geltung. Das hatte ich in Reine nicht.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil