Keswick Stone Circle

Bei keltischen Steinkreisen auf der britischen Insel denken 90% der Leute sofort an Stonehenge. Wenn man dann in Stonehenge ankommt, muss man - finde ich - ein wenig Enttäuschung herunterwürgen: eingeklemmt zwischen zwei Nationalstraßen und einem Bus-Parkplatz steht die berühmte Anlage etwas deplaziert auf einem Acker herum, und so richtig Stimmung kommt dort wohl erst auf, wenn es eine sehr attraktive Beleuchtung gibt.

Aber es gibt in England noch weitere Stone circles. Kleiner zwar, aber ... hm, irgendwie mystischer. Und überhaupt nicht überlaufen. Dieser hier befindet sich im Norden England, in Keswick, in traumhafter Umgebung. Ein paar Leute spazieren tagsüber dort herum, abends ist man mit ein wenig Glück dort allein - besonders wenn es grade stundenlang geregnet hat. Und war da nicht grade doch ein Druide, links hinter dem Stein?