Ein langes Wochenende bei....

  • ....den Bartmeisen am Federsee!


    Bin vor drei Stunden aus Bad Buchau am Federsee heim gekommen, die hin und Heimreise war sehr anstrengend,

    aber das ist eine andere Geschichte.


    Beim schönsten Herbstwetter habe ich mal die Bartmeisen besucht und auch fotografieren dürfen, also früh aufstehen und ab ins Naturschutzgebiet Federsee den die Vögel sind nur Morgens zwischen 8 Uhr und 11 Uhr aktiv, da kann man die Uhr danach stellen!

    Natürlich gibt es auch noch andere Vögel, wie Rohrdommel, Silberreiher, Eisvögel und vieles mehr!


    Aber die Bartmeisen stehen in dieser Zeit im Mittelpunkt der Fotografen, auch die Schweitzer konnten sich hier fotografisch beweisen! Die mit dem Bart, sind die Männchen , aber das ist ja euch klar!


    Handy Knipser konnte ich nicht entdecken, nicht bei den Vögeln!!!


    Hier spielt sich alles nur im größtmöglichen Telebereich ab!


    So, jetzt ein paar Eindrücke zum Ansehen.


















    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Auch wenn es vielleicht mehrere, ähnliche Fotos vom gleichen Vogel sind - mir gefallen sie nicht nur dokumentarisch, sondern vor allem die Farben. Die Hintergründe harmonieren wunderbar mit der Farbe des Gefieders, auch der einzelne Gräserstengel mit Blüte passt wunderbar zum Motiv. Wie immer, Tierfotos vom Feinsten. :daumenhoch:

  • Das sieht alles immer so leicht aus, einfach draufhalten und fertig. Wie schwer das ist, diese flinken und kleinen Gesellen so brillant abzulichten, weiß man erst, wenn man es selbst mal versucht hat. Erst vor kurzem habe ich mich an Eisvögeln versucht, mit meinen 300mm auf ca. 10-15m Entfernung ging da nicht allzu viel.

    Das schöne Licht sorgt für die richtigen Farben, ein Genuss! Danke, dass Du uns hier so oft "mitnimmst" auf Deinen Touren! :smile:



    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard