Aufstiegschancen

  • Ein bekanntes Hamburger Bürogebäude, das auch zur Verbesserung der persönlichen Fitness genutzt werden kann. Knapp 140 Stufen sind es bis zur Dachterrasse ... :smile:





    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

    3 Mal editiert, zuletzt von Picturehunter () aus folgendem Grund: Überarbeitete Version

  • Die Aussichten am Ende des Aufstiegs sind aber ziemlich trübe, da steht man nachher glatt im Regen. Und vermutlich folgt auf den Aufstieg auch ziemlich bald wieder der Abstieg ;)


    Aber der trübe Ausblick ist für das Foto optimal, nicht nur wegen des Kontrastes zwischen Licht und Dunkelheit sondern auch wegen des Kontrastes zwischen klarer Kante und diffusem Drumherum.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • ice-dragon


    ...etwas zu trübe, obwohl heute ist hier so ein Wetter, da sieht man von der Aussichtsterrasse vermutlich von oben auf die Wolken, bäh ... :ugly:


    Bin gerade nochmal drüber gegangen, der Übergang oben war nicht gut. Diese grellen Lichter und diesige Luft sind keine gute Kombination für klare Abgrenzungen, ich glaube, jetzt ist es etwas besser geworden. Bei der Gelegenheit habe ich auch das Color-fringing an den Treppen eliminiert :smile:


    blaues braunrotgrau

    Mir fehlt noch so eine rotzige Schriftart im "Tag-Stil" ... :ugly:



    Danke Euch! :smile:



    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • ...etwas zu trübe, obwohl heute ist hier so ein Wetter, da sieht man von der Aussichtsterrasse vermutlich von oben auf die Wolken, bäh ... :ugly:

    Oooch, ich hab das gar nicht so reell gemeint, du kannst ja mal die Worte "sozial", "gesellschaftlich" oder "karrieremäßig" vor das Wort Aufstieg stellen und den ersten Teil meines Kommentares noch einmal lesen ;)


    Aufstiege erfolgen halt nicht immer über reale Treppen.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • ice-dragon


    ... keine Sorge, ich hatte Dich da schon richtig verstanden, Peter. Den Bildtitel hatte ich in seiner Zweideutigkeit ja ganz bewußt so gewählt. Immerhin kann man für einen kurzen Zeitraum den "Wichtigen" im wahrsten Sinne des Wortes mal auf's Dach steigen (ob deshalb die Dachterrasse regelmäßig gesperrt wird? Ich weiß es nicht ...) :duck:


    Trotzdem mußte ich da "technisch" einfach nochmal beigehen. :smile:




    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Was für eine tolle Architektur, fotografisch hervorragend festgehalten!

    Das ist meine Meinung, ich halte mich da ganz dezent zurück etwas zu bemängeln,

    dafür bin ich viel zu weit weg um die Gegebenheiten vor Ort zu beurteilen .


    Klasse Frank

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.