Samsung NX2000 und 20-50 haben ein Belichtungsproblem

  • Die von meiner besseren Hälfte heißgeliebte NX2000 macht uns leider etwas Kummer. Wir haben aktuell viele Probleme mit Fehlbelichtungen ab ca Blende 7.1 und kleinerer Blendenöffnungen. Heraus kommen dabei oft überbelichtete Bilder, was natürlich besonders ärgerlich ist. Leider steht kein anderes Objektiv zur Verfügung, um das Problem näher einzugrenzen. Ich denke entweder hat die Kamera einen Knacks oder eben das Objektiv.


    Wohnt von euch jemand im Großraum Westerwald, der eine solche NX Kamera mit Objektive besitzt, wo ich vielleicht mal ein paar Testbilder machen könnte?

  • Danke dir, muss mal schauen, wann ich das umsetzen kann. Siegburg ist eine Strecke rund 60km Landstraße oder 80km über die A3. Ich würde mich gegebenenfalls dann rechtzeitig bei dir melden. Die Wochenenden sind bei uns mittelfristig gut gebucht, unter der Woche schaffe ich das kaum. Sollte beim testen auch möglichst hell sein.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben aktuell viele Probleme mit Fehlbelichtungen ab ca Blende 7.1 und kleinerer Blendenöffnungen.

    Klingt für mich so, als würde die Blende beim Schließen hängen. Früher waren das meist Verharzungen, die von einem Kameratechniker behoben werden konnten. Nötigenfalls könnte ich dir einen in Deutschland benennen.